Welches Fleisch bei Eisenmangel?

0 Antworten

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Was sollte man essen bei Eisenmangel?

Wo ist viel Eisen drin? Ich esse kein Fleisch. Ich weiß nicht, ob das mit dem Mangel daher kommt.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Eisenmangel beheben ohne Eisentabletten zu schlucken?

Wer kann mir Tips geben, was ich essen kann (außer Fleisch....) bzw. zu mir nehmen kann. Ich habe einen riesigen Widerwillen gegen die Eisentabletten entwickelt. Ich hatte immer ferrosanol duodenal. Danke!

...zur Frage

halbrohes Putenfleisch gegessen !

Also, meine Mama hat mir zum Mittag ein Stück Putenfleisch gebraten. sie hat mir dieses stück dann gegeben und ich habe angefangen zu essen. nur irgendwie hatte ich das gefühl das das fleisch noch halbroh war.. ich meine das fleisch war zwar weiß aber ich meine eine ecke war glaube ich ein bisschen rosa. ich habe mama dann gefragt ob ich das andere stück haben kann,, das hat sie mir dann halt gegeben aber irgenwie hatte ich auch das gefühl das fleisch schmeckt anders als sonst. Pute ist ja relativ zart und das stück das ich gegessen habe war eher ein wenig zäh und vielleicht schmeckte es auch ein bisschen merkwürdig weil es kein bisschen gewürzt war . ich habe jetzt angst das ich eine Salmonellenvergiftung habe oder so. weil man sagt j immer von alten oder rohen puten/hühnchen fleisch kann man salmonellen bekommen .. ich mach mir jetzt irgendwie total sorgen.. und wollte mal fragen wann man sowas merkt mit einer salmonellenvergistung und ob es wirklich schlimm wäre wenn ich ein bisschen halbrohes putenfleisch gegessen habe (ob es alt war weiß ich nicht meine mama hat es vom schlachter geholt, aber das glaube ich eher nicht)

...zur Frage

Warum soll rotes Fleisch schlechter für die Gesundheit sein als weißes / helles?

Eine Freundin verzichtet nur auf rotes Fleisch, isst aber weiter Geflügel, weil es gesünder sein soll. Stimmt das wirklich oder ist das ein Mythos? Geht es vor allem um den geringeren Fettgehalt oder warum soll rotes Fleisch ungesünder, beziehungsweise eben helles Fleisch gesünder sein? Ich dachte zum Beispiel immer Rindfleisch wäre eher gesund, weil man ja auch Rinderkraftbrühe und dergleichen macht? Bei den ganzen verschiedenen Ernährungsformen und Ratschlägen blickt man ja kaum noch durch... Welchen Vorteil bringt es denn, auf rotes Fleisch zu verzichten? Meine Freundin wusste es selbst nicht so genau, sie hat einfach nur irgendwo gehört es soll gesünder sein und probiert es nun aus.

...zur Frage

Leichter Eisenmangel mit Schüssler behandelbar?

Ich habe immer mal wieder Eisenmangel, durch eine sehr starke Periode. Ich esse nicht so gerne Fleisch, und Tabletten muss ich nicht nehmen. Kann man mit Schüssler-Salzen was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?