Welches Fett darf man zum Braten bei Diät verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zum Braten ein gesundes Fett verwenden willst, dann ist Rapsöl die erste Wahl. Es gibt auch Olivenöl, das zum Braten geeignet ist, allerdings nicht so hoch erhitzbar wie Rapsöl.

Auf jeden Fall würde ich bei einer Diät nicht allzu viel davon verwenden... Ansonsten ist Sonnenblumenöl bestimmt ganz gut!

Sonnenblumenöl hat ein schlechtes Verhältnis in Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren und wirkt enzündungsfördernd - das Zeug taugt ganz gut für den Dieselmotor. Raps- und Olivenöl ist auf jeden Fall besser

0