Welches Essen verursacht Blähungen?

1 Antwort

Es kann wie gesagt wurde an einer Lebensmittelunverträglichkeit liegen. Um dies herauszufunden rate ich dir zu einem Heilpraktiker zu gehen, der mit der kinesiologischen Testmethode arbeitet. Hiermit kann man schnell und direkt die unverträglichen Stoffe austesten. Unter umständen kan er/sie auch mit kinesiologischen Methoden diese Unverträglichkeit behandeln.

Ständig Blähungen - was kann ich dagegen tun?

HALLO, ich habe grosse Probleme mit Blähungen. Versuche schon länger auf mein Essen zu achten, aber es bringt nix. Es ist mir inzwischen wirklich richtig peinlich, da die Blähungen den ganzen Tag über auftreten und so auch wenn ich im Büro bin und ich ständig flüchten muss. Ausserdem ist es schmerzhaft. Habe keine Lactoseintoleranz, dass hatte ich schon prüfen lassen. Hat jemand damit Erfahrung oder Tipps? DANKE

...zur Frage

Bekommt man von Backpflaumen Blähungen?

Ich habe gehört man solle Backpflaumen essen, wenn man eher zu Verstopfung neigt, aber verursacht das nicht Blähungen? Was ist dann das geringere Übel?

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen Durchfall?

Hallo liebe Community,

da ich leider keine Tabletten im Haus habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel gegen Durchfall kennt.

Ich habe mal gehört, dass Salzstangen und Cola gut helfen sollen, stimmt das?

Vielen Dank bereits im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;-)

LG, Jennifer

...zur Frage

Jegliches Essen und Trinken geht innerhalb von 30 min wieder hinaus, was tun?

Mir ist seit 3 tagen fast dauerhaft übel und alles was ich esse bzw trinke verlässt meinen körper innerhalb von ca 30 minuten durch erbrechen. Ich bin verzweifelt da ich in 5 tagen nach Egypten fliege und mein kreislauf darunter auch leidet. Vielen dank. Für eure hilfe 😕

...zur Frage

Was kann man kurzfristig bei Blähungen machen?

Es ist sehr unangenehm, wenn man vom vielen Essen auf einer Geburtstagfeier Blähungen bekommt. Wenn man "anhält", bekommt man Bauchschmerzen. Was kann mal also anderes kurzfristig bei Blähungen machen?

...zur Frage

Hilft Schwedenbitter bei Völlegefühl und Blähungen nach dem Essen?

Es kommt bei mir desöfteren vor, dass ich nach dem Mittag- oder Abendessen ein hegtiges Völlegefühl bekomme, obwohl ich gar nicht allzu reichhaltig gegessen habe. Ab und an kommen auch noch Blähungen dazu. Von alkoholhaltigen „Absackern“ um dem entgegenzuwirken wird ja abgeraten. Wie sieht es denn mit dem trinkfertigen Schwedenbitter aus? Er soll ja durch Bitterstoffe den Verdauungstrakt entlasten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?