Welches Essen und welche Hausmittel helfen gegen Durchfall?

1 Antwort

Mit Essen würde ich zurückhaltend sein Von Eiweiß und Fett würde ich bei Durchfall vorübergehend abraten, Erstmal den Darm wieder in Ordnung bringen. Ich habe gute Erfahrungen mit ausschließlich schwarzem Tee und trockenem Zwieback. Nichts anderes, höchstens noch reines oder abgekochtes Wasser. Alles Gute! M.

Helfen Äpfel gegen Durchfall?

Ich habe gehört, dass Äpfel vorallem bei Kindern gut gegen Durchfall helfen. Stimmt das? Wie sollte man die Äpfel am besten zubereiten?

...zur Frage

Welche natürlichen Lebensmittel helfen bei Durchfall?

Wenn man bei Durchfall nicht immer Immodium nehmen will, kann man auch andere Lebensmittel essen, die den Durchfall bessern?

...zur Frage

Was tun bei Magenbeschwerden und Blähungen?

Ich habe oft nach dem Essen Magenbeschwerden und Blähungen, obwohl ich daruaf achte nicht zu viel schlecht verdauliches zu essen. Oft wird einem dann zu schnellen Linderung der Beschwerden ein Schnaps empfohlen. Der hilft bei mir aber überhaupt nicht. Gibt es irgendein anderes Hausmittel, dass die aktuen Beschwerden vermindert?

...zur Frage

Darf man bei Durchfall dessen Ursache Aufregung ist normal essen?

Ich habe, da ich gerade sehr aufgeregt auf morgen bin, Durchfall. Das ist bei mir oft so, dass wenn ich Stress habe oder eben aufgeregt bin, mein Darm etwas spinnt. Darf ich dann trotzdem genauso essen wie immer, oder belastet das den Darm noch mehr?

...zur Frage

Richtige Ernährung bei Durchfall - was kann ich essen?

Ich hab seit ein paar Stunden ziemlich Durchfall und bin nun unsicher, was ich dann essen kann und soll, damit das nicht schlimmer wird und ich meine Verdauung nicht zu sehr belaste. Hab als Kind immer Salzstangen und Cola bekommen, aber bringt das wirklich was oder gehört das eher zu den Hausmitteln, die längst überholt sind?

...zur Frage

Nach Thaifood immer Durchfall

Ich liebe Thaifood über alles. Aber davon bekomme ich immer Durchfall. Ist das irgendwie schlimm? Soltle ich lieber weniger davon essen, weil ich es nicht vertrage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?