Welches Essen ist bei Übelkeit angebracht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch leichten Joghurt, mit Honig vermischt, probieren. Das bekommt mir ganz gut bei MAgenbeschwerden. Ansonsten sind Bananen auch ok.

Wenn Du Joghurt mit Honig vermischt gut vertraegst, dann hast Du einen ausgzeichneten, bzw. robusten Magen. Joghurt mit Honig, oder Eiweiss mit Zucker gaert im Magen und erzeugt Blaehungen.

0

Am Ende muss man es ausprobieren. Ich würde mit Leitungswasser anfangen, wenn das geht, dann Tee und so dann langsam steigern. Wenn Du auf etwas spezielles Lust hast (nicht gerade halbes Schwein auf Toast) probier es aus. Appetit ist als Zeichen der Genesung zu bewerten.

Die alten Mittel von früher - also Kamillentee und Zwieback, sie sind noch am hilfreichsten bei Übelkeit und Co. Das ganze Zeugs mit Medikamenten und so, da halte ich nicht viel davon. Gute Besserung für dich.

Woran erkenne ich das Hähnchenfleisch verdorben ist und eine Gefahr für die Gesundheit ist?

Gestern habe ich mir an der Frischfleischtheke Hähnchenbrust gekauft. Ich wollte sie mir vorhin zubereiten und habe das Fleisch in der Pfanne angebraten. Das roch so eklig, dass ich mir dachte das kann doch nicht okay sein. Sagt mal woran erkenne ich den, dass das Fleisch schon verdorben ist und mir einen Magen-Darm-Infekt bescheren würde, wenn ich es esse?

...zur Frage

Magenschmerzen beim Sport

Manchmal, nicht immer, bekomme ich beim Sport starke Bauchschmerzen. Besonders, wenn ich bei der Aerobic Übungen mache, bei denen gehüpft wird. Die Schmerzen halten dann meist den ganzen Abend an, werden aber schwächer, wenn ich nicht so viel herumhüpfe. Woran kann das liegen? Kann sich was beim Hüpfen im Magen oder Darm verdrehen? Ich achte schon immer darauf, etwa 2 Stunden vor dem Sport nichts mehr zu essen, damit mir das nicht im Magen liegt.

...zur Frage

Bekomm ich Magen-Darm?

Also, seit heute fühle ch mich total schlapp etc und kann kaum laufen. ab und zu ist mir auch was schlecht& ich habe das Gefühl Fieber zu bekommen. Nachdem ich mich mal hingelegt hatte gings mir besser und ich konnte auch eine KLeinigkeit essen, allerdings ist es wieder schlechter geworden. Nun ja, Magen-Darm ist men größter Alptraum, da ich panisch bin, was Übergeben angeht. Gestern war ich ziemlich lang unterwegs und total geschafft, könnten es noch Auswirkungen davon sein oder bekomme ich wirklich Magen-Darm? Ich hatte heute auch leichte Kreislaufprobleme... Könnte ich zur Vorbeugung auch Vomex nehmen? Hoffe auf schnelle Antworten =( Lg, Saskia

...zur Frage

Magen verdorben durch fettes Fleisch und Mayonaise?

Kann man sich mit fettem Fleisch auf dem Grill und Nudelsalat mit Mayonaise den Magen verderben? Mir ist seit gestern etwas übel und ich weiss nicht, ob ich meinen Magen verdorben habe. Was kann ich essen oder trinken, um es wieder gut zu machen, vielleicht einen Schnaps?

...zur Frage

Was essen bei einer Magen-Darm Grippe?

Lieber Zwieback und Kamillentee oder doch nur eine leichte Brühe? Was ist verträglicher bei einem Magen-Darm Infekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?