Welches Blutdruckmeßgerät ist am zuverlässigsten für den Gebrauch zuhause?

1 Antwort

Ich würde in ein Sanitätshaus gehen und mir eine fachkundige Auskunft dort einholen! Gleichzeitig kannst Du die Geräte dort sehen und die Gebrauchsanweisung an Ort bekommen!Es gibt ja mittlerweile verschiedene Typen(und jeder kann nicht mit bestimmten Typen umgehen)!Und bedenke: die Teuersten müssen nicht immer die Besten sein! LG

Wo kann ich mir ein Blutdruckmessgerät leihen?

Beim Arzt waren die letzten Tests immer etwas zu hoch. (170/105 und ähnliche Werte). Ich habe zu Hause kein Blutdruckmessgerät, schiebe diese Werte aber immer auf die Aufregung, ich bin schon etwas nervöser, wenn mir der Blutdruck beim Arzt gemessen wird. Gibt es die Möglichkeit sich ein Blutdruckmessgerät zu leihen? Ich habe kein eigenes.

...zur Frage

Welche Blutdruckmessgeräte geben eurer Erfahrung nach die genaueren Ergebnisse?

Ich habe zu Hause ein elektrisches Blutdruckmessgerät für das Handgelenk. Beim Arzt fallen meine Werte tendenzielle immer höher aus, als wenn ich zu Hause messe. Das schiebe ich auf den "weiße Kittel-Effekt", so nenne ich es mal.

Ich habe aber schon öfter gehört, Blutdruckmessgeräte ergeben sehr verschiedene Ergebnisse. Kann ich mich jetzt auf mein Gerät verlassen?

Wo liegen die Unterschiede zwischen einem Gerät, das am Oberarm misst und einem, das am Handgelenk misst? Würde sich für mich eine andere Anschaffung lohnen?

...zur Frage

Wird eine Sinusarrhythmie auf dem Blutdruckmessgerät angezeigt?

Und zwar habe ich eine Sinusarrhythmie, bei der die Herzfrequenz beim Einatmen schneller ist als beim Ausatmen (RSA). Ich hatte nach einer Trainigseinheit mit dem Fahrrad meinen Blutdruck gemesse und bekam auf dem Gerät gezeigt, das ich Herzrhytmusstörungen habe. Sobald ich in einer Ruhephase den Blutdruck messe, kommt diese Meldung jedoch nicht. Sollte ich vielleicht doch nochmal zum Arzt? Oder zeigt das Gerät mir "nur" die Sinusarrhythmie an?

Viele Grüße

...zur Frage

Stethoskop.....was muss ich beachten ?

Hallo,

Ich habe ein Stethoskop Zuhause und möchte es demnächst auch bei meiner Freundin testen.

Nun meine Frage: Was muss ich beim Gebrauch besonders beachten/was sollte ich auf keinen Fall machen ?

Und wo erziele ich beim Herz die besten Ergebnisse ??

Danke jetzt schon Chris

...zur Frage

Übelkeit, Rückenschmerzen. MRT nebenbefund?

Moin.

habe seit ein paar Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen, ebenso habe ich seit Wochen Rückenschmerzen im unteren Bereich (Höhe der Nieren würde ich behaupten) ich bin ständig müde und fühle mich ausgelaugt. Meine Blutwerte sind seit Januar nicht so optimal ( erhöhter crp 8-16 meistens) und blutarmut ( wert weiß ich gerade nicht), mein Arzt konnte sich die Werte nicht erklären und hat es einfach so hingenommen trotz meiner Beschwerden . Ebenso habe ich seit März Am Bein (zwischen beim und intim Bereich) ein Gnubbel der blau/lila ist aus dem es teilweise blutet ich weiß nicht ob das relavant ist. Hatte vor ein paar Tagen ein MRT aufgrund einer anderen Diagnose wo mir aber mitgeteilt wurde das sie entdeckt haben das ich vermehrten Lymphknotenbesatz vorhanden ist (mrt war nur im hws Bereich und Kopf /Kiefer) muss sowas abgeklärt werden, gerade mit den anderen Symptomen?

...zur Frage

Ist mein Blutdruckmessgerät kaputt?

Also, ich hab heute mal wieder meinen Blutdruck gemessen, und es zeigte grade auf 140/102 und hab gedacht das das nicht wahr ist und das mein Blutdruck so hoch ist dann hab ich noch mal mein blutdruck gemessen dann war es auf 135/90 dann hab ich gesagt naja ok. Weil ich treib jede woche samstag und sonntag Sport also joggen. Ich jogge so maximal: 30 Min lang drausen und ernähre mich auch gesund esse nähmlich viel ausreichend obst und gemüse. War beim arzt hat mein Blutdruckgemessen war 125/79 Und wollte mal fragen ob mein Blutdruckmessgerät spinnt? Mein Messgerät ist so ca 4 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?