Welches Bad ist am besten für eine trockene Haut geeignet: Milchbad, Ölbad, oder Salzbad?

2 Antworten

Hallo! Ich habe auch oft trockene Haut und auch noch nicht das Patentrezept gefunden. Ich nutze am ehesten ölhaltige Badezusätze.
Was ich als nächstes allerdings mal probieren will, ist Totes Meer-Salz. Ich war im Oktober in Israel und da auch im Toten Meer baden. Hinterher hatte ich eine wunderbar weiche Haut und die war auch nicht so trocken. Und das originale Salz bekommt man hier ja auch.
Achte auch darauf, dass das Badewasser nicht zu heiß ist! Und hinterher mit einer guten Feuchtigkeitscreme (z.B. auch mit Bepanthenol) eincremen. Viele Grüße

Danke dir trotzdem für deine Hilfe! Ich habe noch immer alle 3 Zusätze am Wannenrand stehen... Aber wahrscheinlich greife ich dann doch zum Ölbad...

0

Ich Habe immer Trockene haut von geburt aus und viele falten :D Ist von meiner mutter vererbt denn meine schwester hat das gleiche und mein vater nicht also Bei mir hat ein Milchbad am besten geholfen.

Was möchtest Du wissen?