Welches Abführmittel macht nicht abhängig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lexicarbon-Zäpfchen machen nicht abhängig! Bei hartnäckiger Verstopfung reizen sie den Enddarm zu Bewegung und damit zur Entleerung an. Die Wirkung beruht auf CO2 Entwicklung und ist damit auch sehr natürlich.

Das hat gut funktioniert, danke sehr.

0

Leinsamen oder Weizenkleie in Joghurt angerührt, wirken wie Abführmittel machen aber nicht abhängig. Oder aber FX Passage Salz, schmeckt leicht nach Zitrone, macht ebenfalls nicht abhängig.