Welcher Vorteil beim Cilopoli Nagellack?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Vorteil von Ciclopoli ist, dass der Nagel nicht abgeschliffen bzw. gefeilt werden muss. Er wird 1x täglich aufgetragen, das ist alles.

Ciclopoli 8% Nagellack enthält den antimykotischen Wirkstoff Ciclopirox, der nicht nur die Pilze sondern auch deren Sporen tötet. Sporen sind Überdauerungsformen der Pilze, die häufig zu einem Wiederaufflammen der Nagelpilzinfektion führen können.

Die besondere Lacktechnologie Ciclopoli 8% Nagellack besitzt eine neuartige Lacktechnologie mit Hydroxypropylchitosan (HPCH). Diese Substanz wird aus dem Naturstoff Chitosan gewonnen.

Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Nagellacken bildet das HPCH einen elastischen, unsichtbaren und wasserlöslichen Film auf dem Nagel. Dieser Lack bleibt aber nicht nur auf der Nageloberfläche liegen, sondern er dringt tief in den Nagel ein und stabilisiert so die brüchige, unebene Nagelstruktur. Dabei bindet das HPCH an das Nagelkeratin und sorgt für den raschen Transport des Wirkstoffs bis tief in den Nagel.

Durch die neue Lacktechnologie ist es möglich, den Wirkstoff innerhalb von 6 Stunden an seinen Wirkort zu bringen. Für Sie ist dadurch die Behandlung so einfach wie das tägliche Zähneputzen.

http://www.nagelpilz-weg.de/webpage/12

Peinliches, widerliches Problem :-( Füße..

Hallo,

mir fällt das grad echt mega schwer, das alles hier zu rein zu schreiben, aber egal, ich muss.

Also: In den herbstferien 2013 war ich bei einer kosmetikerin für Maniküre und Pediküre. An meinem rechten Fuß fielen ihr einige raue, aufgescheuerte Stellen auf, vor allem zwischen den Zehen, in den Zwischenräumen. Sie meinte es könnte sich IRGENDWANN mal etwas wie z.b, fußpilz bilden, weil die sich bei offenen Hautstellen leichter "einnisten" können quasi. Ich war natürlich sofort leicht panisch und habe von ihr ein Mittelchen bekommen, von dem die Haut schneller heilen sollte.

Ein, zwei Monate später fielen mir gelbliche Verfärbungen am rechten großen Zehnagel auf und als ich es meiner Mutter sagte, schickte sie mich zum Arzt. Dieser sagte, es sei eine Vorstufe von Nagelpilz und er verschrieb mir einen Nagellack (loceryl), den ich einmal pro Woche auftragen sollte. das habe ich auch den anweisungen zufolge getan, aber keine Besserung gemerkt, eher im Gegenteil: Ein immer größerer Nagelbereich wurde gelblicher und er löste sich langsam vom Zeh ab ( also der nagel). Ich bin dann nochmal zum Arzt (ein Hautarzt übrigens, der sich darauf spezialisiert hat- was ein scheiß?!) . Auch als ich ihm sagte, dass ich schon schmerzen am zehenrand verspüre und der nagel immer mehr befallen wird vom Pilz TROTZ NAGELLACK und dass er sich immer mehr ablöst, wusste er keinen besseren Rat als: 3mal pro woche statt nur 1mal den nagellack auftragen. Zum thema ablösen des nagels sagte er: "einfach nicht rangehen". Toll. Hilft mir ja echt. -.-

Naja, mittlerweile ist es echt katastrophal!! Mein Nagel ist zu 95% vom Nagelbett abgelöst, darunter kann man bräunliche haut erkennen (ich weiß es klingt ekelig :( ) und ich hab ziemliche schmerzen, trotz schützendem Pflaster..

Also: mein kompletter zehnagel ist verärbt und deutlich verdickt ( wenn man das so nennt) und ich leider psychisch schon extrem drunter, verstecke meinen fuß unter einem dicken Socken, immer beine angewinkelt und den fuß immer verschränkt, ich vermeide berührungen unterhalb des knies und fürchte den sommer deswegen :(

Jetzt meine Fragen:

-> Kann ich mir den Zehnagel komplett entfernen lassen, also das kleine letzte stückchen ziehen lassen? Weil mit einem so lockeren Ding da am Fuß tut es einfach nur total weh :(

-> Kann ich damit zu einer Podologin?

-> Kennt jemand ein gutes Mittel gegen FUßpilz (Jaa , nicht nagelpilz!)

Bitte schnelle Hilfe & keine fiesen Kommentare, mir geht es schlecht genug davon .. :(

lg

...zur Frage

Nagelpilz besondere Vorsicht?

Gilt inbesondere für Socken, wie viel Grad sollten die gewachschen werden? Bin nämlich 17 und leide an Nagelpilz, kommt zu 90 % vom Schwimmen (schwimme regelmäßig in Schwimmbädern). Nun hat mir der Arzt eine Pilzdesinfektionsmittel aufgeschrieben, da steht 8% irgendwas.. hat mir 30 Euro für 3,5 ml gekostet... Das ist nun ein halbes Jahr her und scheint keine Besserung in Sicht zu sein und die Flasche ist auch bald leer (evlt. noch zwei Wochen). Nun denke ich mir, dass ich mich immer wieder neu anstecke an den Socken oder ggf. Schwimmbad? Und wie sind meine Heilungschacen? Achja der HA hat keine Probe genommen und ins Labor geschickt sondern hat mit dem ersten Blick, gleich die Diagnose Nagelpilz gestellt...unseriös? Könnte ja auch Nagelpsoriasis sein... wobei dann würde sich der Nagel "Schuppen" und meiner ist verdickt weiß. Alle zwei-drei Monate kommt eine private Fußpflegerin die mir die die kaputte Stellen entfernt. Doch nach ein paar Tagen wächst da alles wieder weiß... habe keine Erklärung dafür und eine innerliche medikamentöse Behandlung möchte ich nun nicht gerade machen (..leberwerte, nebenwirkungen..). Hat wer Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?