Welcher Vitamin B-Komplex ist empfehlenswert?

4 Antworten

Genau wegen Titandioxid bin ich umgestiegen auf den Komplex von life extension, den ich sehr gut finde. Nur das B12 kommt da ein wenig zu kurz, was ich mir bei myfairtrade extra dazugekauft habe.

https://www.lifeextensioneurope. de/bioactive-complete-b-complex-60/#supplemental-facts (LZ weg vor de)

Fairvital.com bietet auch einen interessanten B-Komplex an, der allerdings die Magnesiumsalze von Spiesefettsäuren enthält.

Magnesium aktiviert die B-Vitamine und 300 andere Enzymreaktionen. Das solltest Du dazu nehmen.

Der Urin verfärbt sich gelb durch das B2, Riboflavin. Die Flavonoide sind gelbe Farbstoffe, die völlig unbedenklich sind. Auch Butter wird im Winter damit gefärbt.

Bei Hashimoto würde ich eher das Vitamin D dazunehmen. Ist das gemessen worden bei Dir?

Hallo, ja Vitamin D nehme ich als Vigantol Öl.

0
@givemore

Hast Du die erhöhte Anfangsdosis dazugenommen? Sonst machst Du Monate oder Jahre damit herum.

0
@Hooks

Ich nehme das seit Jahren.

0
@Hooks

Ich nehme z.Zt. im Winter täglich 4 Tropfen d.h.2000 I.E.

Zu ,,life extension" : weißt Du , wo die Pillen entwickelt und hergestellt werden?

Man liest in den Werbeseiten nur von deren internationalen Vertriebsbüros.

Noch schlimmer bei Amazon.: dort gibt es keine näheren Infos z.B. über ,,Nature love" oder ,,pure encapsulation"

1
@givemore
Ich nehme z.Zt. im Winter täglich 4 Tropfen d.h.2000 I.E.

Das ist zuwenig. Ich brauche mehr als 10.000 IE zur Erhaltung. Mache immer wieder mal Kuren mit 50.000 täglich.

Zu ,,life extension" : weißt Du , wo die Pillen entwickelt und hergestellt werden?

Leider nein.Ich habe mich auch schon gefragt, ob die womöglich im Ausland andere Deklarierungspflichten haben.

Habe mir jetzt mal bei Narayana Tropfen gekauft von je D3 und K2. Eine Freundin kauft die immer bei natur love.

An B habe ich noch nichts richtiges gefunden. Fairvital scheint ähnlich zu sein, ist aber für mich zu niedrig dosiert. Myfairtrade bietet auch welche an, aber die sind recht teuer.

1
@Hooks

Frage: Also nicht mehr Vit.B-Komplex von ,,life extension"?

0
@givemore

Doch, ich nehme ihn weiter, weil ich noch keine Alternative gefunden habe. Winherby empfiehlt den Komplex von feelgood, meine ich. Recherchiere doch einfach selbst. DAS muss jeder für sich ausprobieren, meine ich.

Da ich vor einigen Wochen Beschwerden mit den Nerven im Bein hatte, habe ich von myfairtrade Vit B12 dazugenommen und von fairvital das B5.

1

Die beste Vitaminversorgung ist die gesundheitsbewusste Ernährung. Dann braucht es keine B-Komplexe. Werden sie doch gebraucht, stimmt mit der Ernährung etwas nicht. Eine Ärztin weiß aus Erfahrung mit vielen Patienten, dass sich die Werte bei Hashimoto mit einer konsequent guten Ernährungsweise bereits nach 3 Monaten erheblich verbessern. Hashimoto ist längerfristig dann auch heilbar. Schilddrüse, Vitalstoffe, Hashimoto (ab 1:40) Gute Besserung!

Ich habe gerade ein aufklärendes Video von einem Biochemiker über die Schilddrüse gesehen. Das wird hochinteressant für dich. Absolute Achtung bei Selen-Dosierung! Verheerende Fehler vermeiden

0
@Reigel

Hallo.Bin weder Chemiker noch Biomediziner, um dieses Werbevideo beurteilen zu können.

0
@givemore

Und die Aussage der Ärztin interessiert dich auch nicht?

0
@Reigel

Das Video ist ,,privat" und nur mit E-Mail -Adresse oder Tel.Nr. zu öffnen.Warum?

Das weist auf kommerzielle Zwecke hin.

0

Hallo, Danke für Deine Antwort.

Hashimoto gilt bisher als unheilbar.Hast Du belastbare Belege für Deine Behauptung?

0
@givemore

Wozu die Frage? Wenn du einer Ärztin, die das öffentlich äußert, nicht glaubst, wirst du mir erst recht nicht glauben.

0
@Reigel

Hashimoto und weitere Autoimmunerkrankungen gelten bisher weltweit als unheilbar.

Der Büchermarkt ist voll mit Autoren , die alles mögliche versprechen und damit gut verdienen können.

Dr.Bracht ist nicht die Erste und Einzige die mit ihren Büchern Hoffnungen verbreitet.

Der Schwarze Peter liegt bei ihr beim Patienten: bist Du noch an Hashimoto erkrankt, stimmt was nicht mit Deiner Ernährung.

So einfach ist das aber nicht, denn Hashimoto kann viele Ursachen haben.

0
@givemore

Sei dir bewusst, dass du dir mit der Meinung selbst die Chance auf Heilung nimmst.
Als ich den Link setzte, war das Video noch öffentlich.

0

Ich liebe die Produkte von SUNDT! Ich nehm schon seit Jahren den Nasenspray https://www.sundt.de/p/vitamin-b12-hydroxocobalamin-nasentropfen/.
Auch wenn im Normalfall der Körper genug Vitamin B haben sollte und ausgewogene Ernährung den Körper mit Vitamin B versorgt, nehm ich gern ein zwei Tropen davon.

Vor allem wenn ich mich psychisch nicht 100% gut finde nehm ich ein paar Tropfen und schon schaut die Welt anders aus.

Jap! Auf jeden Fall, hat mir zum Beispiel auch super geholfen

Was genau hat Dir geholfen?

0

Was möchtest Du wissen?