Welcher UV Schutz bei der Sonnenbrille?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die UV Strahlung ist sehr schlecht für die Augen. Deshalb ist ein richtig guter Schutz sehr wichtig. Die meisten Sonnenbrillen haben irgendeinen Schutz. Aber ich würde immer zu einer Polaroid Brille raten. Das ist der beste Schutz für die Augen. Du musst auch darauf achten, dass die Brille richtig anliegt, damit nicht von den Seiten die Sonnenstrahlen auf das Auge treffen können. Die modischen Brillen stehen alle sehr weit vom Gesicht ab, daher schützen sie nicht so gut.

Benötigt man wirklich einen Hut mit Nackenschutz?

Ich plane eine Wanderreise durch die Tropen. Natürlich wird die Sonne dort sehr lange und intensiv scheinen. Ist es notwendig, dass ich mir einen Hut mit Nackenschutz besorge oder reicht ein normaler Hut oder eine Kappe, um mich zu schützen? Die Hüte mit UV Schutz und Nackenschutz sind ja leider sehr kostenspielig. Ich könnte mir ja auch ein dünnes Seidentuch in den Nacken legen.

...zur Frage

Sollte man seine Augen auch vor Wind schützen?

Ich gehe täglich zum radfahren, oder joggen, allerdings trage ich nur zum Sonnenschutz eine Sonnenbrille. Sollte ich auch bei windigem Wetter (wenn die Augen tränen) eine Brille tragen? Benötigen meine Augen auch Schutz vor Wind?

...zur Frage

Kann man etwas gegen überempfindliche Augen machen?

Ich habe schon immer empfindliche Augen, aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich muss sehr oft meine Sonnenbrille tragen und bei Wind tränen meine Augen sofort. Wenn ich am PC arbeite brennen sie wiederum sehr schnell. Kann man da etwas machen? Gibt es spezielle Augentropfen?

...zur Frage

Wie hoch soll Sonnenschutz in den Bergen sein?

Ich fahre am Freitag zum ersten Mal in die Berge. Ich wieß, dass man sich im Winter auch vor der Sonne schützen muss. Wie hoch soll der UV-Schutz denn sein? Gibt es spezielle Produkte für die Berge oder tut es eine normale Sonnencreme?

...zur Frage

Kopfschmerzen beim Sonnenbrillen tragen

Halo Zusammen

Ich habe seit letztem Jahr immer bei Tragen einer Sonnenbrille sehr starke Kopfschmerzen. Bei den Schmerzen handelt es sich um einen extrem schmerzhaften, stechenden Schmerz hinter dem Ohr. Anfänglich dachte ich, dass das Gestell einfach zu eng ist und so zuviel Druck auf den Kopf ausgeübt wird. Danach habe ich mir eine neue Sonnenbrille gekauft, die nicht drückt. Jedoch habe ich auch bei dieser Sonnenbrille Schmerzen. Weiss jemand an was das liegen könnte?

Vielen Dank

...zur Frage

Reicht Mineralstoffgehalt von Leitungswasser?

Bisher haben wir immer Mineralwasser gekauft und dabei auf einen hohen Magnesium- und Calciumgehalt geachtet. Jetzt haben wir Leitungswasser für uns entdeckt, weil es still ist und man nicht so viel schleppen muss. Außerdem ist es ja auch umweltfreundlicher. Aber wie sieht es mit dem Mineralstoffgehalt aus? Kann man damit seinen Bedarf auch gut decken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?