Welcher Tee hilft bei Übelkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Teemischung daheim, die sich "Magenfein" nennt - das ist eine Mischung aus Kamille-, Fenchel- und anderen Kräutersorten. Mir hilft sie immer, wenn ichs auf dem Magen habe.

Ich würde Dir da zu Fenchel Tee raten. Bei mir wirkt der immer super und schmeckt wirklich sehr lecker...Ich wünsche Dir gute Besserung!

Magen!.. -.-

Ich hab da mal ne frage, vielleicht kennt das ja jemand..

Seit ca Donnerstag ist mir immer übel (ohne erbrechen), ich kann essen/trinken was ich will, es wird mir übel >.< Ich hab alles versucht Banane, Melone, Brot, Bouillon, Salat, Tee ect es hilft nix.. hab sogar bisschen den bauch massiert.. Ich hab mir mal Schüsslersalze gekauft, helfen auch nicht wirklich.. Heute ging es mir besser, bis vor ca 2st. da kam die Übelkeit wider.. Kann es sein das es durch das rauchen kommt (rauche wegen de eh nicht mehr viel) (ja weiss rauchen ist gefährlich ect) ^^ Oder von was kann das kommen? Schmerzen hab ich auch keine.. könnte es trotzdem eine Magenschleimhautentzündung sein? oder was? Es macht mich noch wahnsinnig...

...zur Frage

Was tun bei Bauchschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost , Erbrechen

Immer wieder habe ich Bauchschmerzen, Übelkeit und dann muss ich Brechen, damit es mir kurzzeitig wieder besser geht, das geht die ganze Nacht durch und dann ist wieder gut - bis zum nächsten Mal! Weder Iberogast noch Wärme, Tee, MCP, Vomex hilft wirklich nichts.

...zur Frage

Hilft Zofran gegen Übelkeit in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin schwanger und mir ist momentan dauernd übel. Eine Freundin hat mir Zofran gegeben, dass hat sie auch in der Schwangerschaft genommen. Welche Frau hat damit noch Erfahrungen?

...zur Frage

Übelkeit, trotz Hunger

Hallo ihr Lieben, seit heute Morgen ist mir übel und ich habe ein wechselndes Durchfallsgefühl. Hinzu kommt aber, das ich Hunger hatte. Als am Mittag die Übelkeit besser wurde, hab ich was gegessen. Nach ca einer halben Stunde war mir sauübel aber trotzdem hatte ich voll den leeren Bauch. Naja die Übelkeit und das Hungergefühl ist bis jetzt geblieben. Ich würde ja was essen aber allein schon beim Tee trinken gerade wurde mir mehr schlechter.

Was ist das nur? :(

Lg Nadine

...zur Frage

Rückenschmerzen + Kopfschmerzen und Übelkeit

Hallo, ich habe Kopfschmerzen mir ist übel und mein Rücken auf der rechten Seite tut weh. Was kann ich dagegen machen? Bauchschmerzen hab ich keine. Mir ist nur übel, so als ob ich übergeben muss, aber nicht kann. Aber für Rückenprobleme bin ich noch zu jung. Und es ist immer nur rechts nie der ganze Rücken. Was kann man dagegen machen und was hilft.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was hilft gegen Übelkeit nach Antibiotika-Einnahme?

Ich muss gegen meine Mandelentzündung Antibiotika einnehmen. Leider wird mir etwa 30 Minuten nach der Einnahme etwas übel. Nicht so, dass ich brechen muss, aber es ist sehr unangenehm. Was kann ich dagegen machen oder muss ich ein anderes Antibiotikum bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?