Welcher Tee hilft bei Übelkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Teemischung daheim, die sich "Magenfein" nennt - das ist eine Mischung aus Kamille-, Fenchel- und anderen Kräutersorten. Mir hilft sie immer, wenn ichs auf dem Magen habe.

Ich würde Dir da zu Fenchel Tee raten. Bei mir wirkt der immer super und schmeckt wirklich sehr lecker...Ich wünsche Dir gute Besserung!

Welcher Tee bei ersten Erkältungsanzeichen?

Welcher Tee hilft bei Erkältung? Ist es egal, ob Kräuter- oder Früchtetee? Kann ich auch schwarzen Tee trinken? In welchem Tee sind gute "Heilstoffe" enthalten?

...zur Frage

Was tun gegen die Übelkeit in der Schwangerschaft?

Ich bin im dritten Monat schwanger und seit Beginn der Schwangerschaft ist mir insbesondere morgens aber auch immer wieder zwischendurch sehr übel. Gerüche von einigen Lebensmitteln lösen eine besonders starke Übelkeit aus und ein paar Mal musste ich mich schon übergeben. Wenn das noch länger anhält, muss ich etwas gegen die Übelkeit einnehmen. Was kann ich während der Schwangerschaft gegen die Übelkeit tun? Medikamente versuche ich so gut es geht zu vermeiden.

...zur Frage

Hilft ein warmes Wannenbad bei Bauchschmerzen und Übelkeit?

Mir ist nach dem Erbrechen immer noch übel und ich habe Bauchschmerzen. Würde mir ein warmes Wannenbad helfen oder macht der Kreislauf da vielleicht nicht mit?

...zur Frage

Was tun gegen Erbrechen/ Übelkeit ?

Danke für die letzten Antworten ! Ich war beim hno-Arzt und es hat sich herausgestellt dass mein Durck auf dem rechtem Ohr nicht stimmt . Statt 0 ist er auf -100 . Deshalb ist mir schwindelig und schlecht. Ich hab jeden Tag Angst, dass ich mich übergeben muss, denn mir ist immer sehr sehr übel. Was kann man gegen Übelkeit oder Erbrechen tun ? Ich habe mich schon einmal übergeben und es war ecklig, ich will mich nicht noch einmal übergeben. Ich nehme immer Vomex A , aber dann bekomme ich immer Magenschmerzen, weil ich so viele Tabletten nehme. Hilft ein bestimmter Tee oder Essen ? Ich weiß nicht was ich machen soll..... freue mich auf baldige Antwort !

...zur Frage

Übelkeit nach Lötarbeiten?!

Ich habe heute viel gelötet und normalerweise macht mir das nichts aus. Heute ist mir leider total übel und ich habe Kopfschmerzen. Kann das am Lötmittel und den Dämpfen liegen? Vielleicht am Geruch? Kann einem schon von dem Geruch übel werden? Was kann ich jetzt machen, damit es besser wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?