Welcher Tee bei ersten Erkältungsanzeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Erkältungspflanze ist Holunder, gerade bei den ersten Anzeichen. Auch Holunderblüten sind zu empfehlen, die machen unempfindlicher bei warm-kalt Wechseln. Ein ganz herrlicher Tee ist Holunderblüten-Ingwer.

Es gibt in jeder Drogerie Tees, die extra für eine Erkältung zusammengestellt wurden. Zum Beipiel die Hausmarke von DM führt eine ganze Reihe Erkältungstees! Da wird ich mal durchstöbbern und dann auch einfach schauen , welcher mir schmeckt. Empfehlen kann ich ansonsten nocht Eisenkraut/ Verveine Tee, mit einem Löffel Honig bei Halsschmerzen.

Da gibt es verschiedene Tee´s die man bei Erkältungen trinken kann. Holundertee, Ingwertee, Thymiantee, Hagebuttentee um nur einige zu nennen. Kommt auf deinen Geschmack an, welcher dir schmeckt. Einfach versuchen.

Sollte man Tee gegen eine Erkältung ganz heiß trinken?

Sollte der Kräutertee bei einer Erkältung so heiß wie möglich sein, um die Bakterien abzutöten und den Schleim zu entfernen im Mund? Außerdem hat er doch positive wärmende Wirkung.

...zur Frage

GIbt es gute Tees gegen Verstopfungen?

Ich trinke sehr gerne Tee, daher würde mir das auch nicht schwer fallen, einen solchen gegen meine Verstopfungen, die ich seit 3 Tagen habe, einzunehmen. Aber ich finde nirgendwo einen Tee gegen Verstopfungen. Das sind immer nur Tees bei Blasenentzündungen oder Erkältung. Wie kann ich mir selbst so einen Tee brauhen?

...zur Frage

Kopfweh durch Tee trinken ?

Guten Tag ,

habe in letzter Zeit öfters Kopfweh besonders morgens nach dem aufstehen , was ich auf den Bluthochdruck schiebe auch Webb die Werte morgens gar nicht bis leicht erhöht sind. Heute hingegen hatte ich den ganzen Tag heftige Kopfweh , erst die rechte Kopfseite und dann den Hinterkopf aber das war mehr pulsierend. Jemand meinte zu mir das es am Tee liegt da ich fast nur Tee trinke und sonst Wasser ansonsten nichts. Ich trinke auch genug Ca 3 bis 4 liter am Tag.

Kann es wirklich vom Tee kommen , trinke seit Ca einem Jahr nichts andres mehr und es ist zu meist Früchtetee oder sowas wie Winterzauber also kein Grünen oder schwarzen Tee.

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe von Tees können Bauchschmerzen verursachen?

Ich habe angefangen mehr Tee zu trinken, da mein Saft und Limo-Konsum etwas überhand genommen hat und ich weniger Zucker zu mir nehmen wollte/sollte. Aber ich habe das Gefühl, dass ich von Tee Bauchweh bekomme. Ich trinke meistens Früchtetee. Welche Inhaltsstoffe sind für Bauchweh verantwortlich?

...zur Frage

Welcher Tee hilft am besten bei Erkältung?

Welcher Tee hilft am besten gegen meine Erkältung? Kamille-, Pfefferminz- oder Salbeitee?!?

...zur Frage

Welcher Tee kurbelt den Stoffwechsel an?

Ich möchte ein bisschen Winterspeck loswerden. Ich esse jetzt wieder mehr frisches Gemüse und trinke auch viel. Aber Der Speck an der Hüfte ist doch sehr hartnäckig. ICh möchte mit Tee etwas nachhelfen. Welcher Tee ist das hilfreich? Es gab doch mal diesen PuhErr Tee. Bringt der was? Oder vielleicht Brennessel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?