Welcher Tee bei ersten Erkältungsanzeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Erkältungspflanze ist Holunder, gerade bei den ersten Anzeichen. Auch Holunderblüten sind zu empfehlen, die machen unempfindlicher bei warm-kalt Wechseln. Ein ganz herrlicher Tee ist Holunderblüten-Ingwer.

Es gibt in jeder Drogerie Tees, die extra für eine Erkältung zusammengestellt wurden. Zum Beipiel die Hausmarke von DM führt eine ganze Reihe Erkältungstees! Da wird ich mal durchstöbbern und dann auch einfach schauen , welcher mir schmeckt. Empfehlen kann ich ansonsten nocht Eisenkraut/ Verveine Tee, mit einem Löffel Honig bei Halsschmerzen.

Da gibt es verschiedene Tee´s die man bei Erkältungen trinken kann. Holundertee, Ingwertee, Thymiantee, Hagebuttentee um nur einige zu nennen. Kommt auf deinen Geschmack an, welcher dir schmeckt. Einfach versuchen.

Was möchtest Du wissen?