Welcher Süßstoff wirkt nicht abführend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sukrin enthält keine Kalorien, erhöht nicht den Blutzuckerspiegel, ist besser verträglich als die anderen Zuckeralkohole (abführende Wirkung nur bei extremhohen Mengen) und ist zahnfreundlich.

Schuppenflechte, Diabetes und Hautausschlag

Hallo, meine Schwiegermutter (81) hat bisher nicht viel Glück mit ihrer Gesundheit, sie hat: Diabetes, Schuppenflechte, Herzrhythmusstörungen, Apoplexia cerebri, fast blind und schon wegen dem Zucker ein Bein amputiert. In den vergangenen Monaten hatte sie Cholezystitis und konnte da nur wenig essen, daher auch weniger Insulin und eine reicne Haut. Doch jetzt in der gewohnten Umgebung und nach der OP kann sie wieder "normal" essen und damit fängt ihr Haudrama wieder an. Nehmen wir Salbe mit Cortison geht der Zucker hoch und man muß mehr spritzen. Ich habe nun den Eindruck das der Ausschlag mit der Insulingabe zusammen hängt und man wohl sehen müßte das weniger gespritz wird, aber das ist wieder so ein Karussell. Jedenfalls wissen wir momentan keinen Rat mehr was man noch machen könnte. Dokumentation s. Bild. Gruß H. & G. Christ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?