Welcher Stuhl bzw. welche Sitzgelegenheit ist bei Rückenschmerzen am besten?

1 Antwort

Um beim Sitzen gesund zu bleiben, soll ein Stuhl das Bedürfnis des Körpers nach Bewegung möglichst wenig einschränken! Wenn wir auf einem Bürostuhl sitzen und uns wenig bewegen, schrumpfen wir im Laufe des Tages viel stärker, als wenn wir uns dabei gut bewegen können. Normale Bürostühle haben alle Sitze, die sich nicht rundum, also insbesondere nicht nach rechts und links bewegen lassen, sondern die starr auf der Mechanik des Bürostuhl montiert sind. Wir wissen, dass sich die Bandscheiben nachts, im Liegen, wenn kein Druck auf Ihnen lastet, wieder aufpumpen. Denselben Aufpump-Effekt bewirken wir, wenn wir uns tagsüber sehr viel bewegen. Ein Bürostuhl mit rundum beweglichem Sitz und mit aktiver Lordosestütze bietet optimale Bewegungsfreiheit des Körpers beim Sitzen. Einen solchen, äußerst beweglichen Bürostuhl, auf dem manche Leute - kaum Sporttreibende – im Lendenwirbelbereich sogar Muskelkater durch das Sitzen bekommen können, heißt Schwipp-Office. Er wurde anlässlich des Bandscheibenvorfalls der Frau des Erfinders entwickelt wurde, die es auf normalen, starren Sitzen nur 10 Minuten aushielt. [Inhalt vom Support entfernt]

Machen Eisenpräparate den Stuhl schwarz???

Habe jetzt mit den verschriebenen Eisentabletten Tardyferon begonnen und hatte bzw hab seit heute schwarzen Stuhl. Kommt das von dem Eisenpräparat und wenn ja wie kommt das??? Oder ist das was anderes?

...zur Frage

Sitzball oder ergonomischer Stuhl?

Sollte man bei längerem Sitzen in der Arbeit lieber einen Sitzball nehmen, anstatt einem ergonomischen Stuhl, was ist besser für den Rücken?

...zur Frage

Was hilft gegen Rückenschmerzen bei zu langem Sitzen?

Ich sitze leider beruflich bedingt viel. Mein Stuhl kann ich mir auf der Arbeit leider nicht aussuchen. Was kann ich tun, damit es meinem Nacken und Rücken, der sehr verspannt ist, besser geht?

...zur Frage

Was für ein Stuhl bei Rückenproblemen?

Ich habe seit einiger zeit ziemliche Rückenschmerzen denke das das am bürojob liegt...habe in der arbeit einen ganz normalen bürostuhl. Gibt es Stühle für Menschen mit Rückenleiden???

...zur Frage

Zu wenig gegessen?

Mein älterer Bruder ist zur Zeit sehr gestresst mit seiner Arbeit und hat komplett seine Mahlzeiten vernachlässigt, dass seine Essgewohnheiten sich sehr verändert haben. Es ist schwer für ihn, noch etwas in sich zu bekommen und abgenommen hat er auch sehr. Mittlerweile auch Bauchschmerzen bekommen.

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Auf welchem Bürostuhl sitzt man am besten?

Welcher Bürostuhl ist zum langen Sitzen am besten geeignet? Gibt es einen idealen Stuhl, wenn man viel am Schreibtisch arbeiten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?