Welcher Sport passt zu Arthrose und Rheuma?

1 Antwort

Ich kann Dir da nur Nordic Walking empfehlen. Ich habe Arthrose in den Knien und dadurch haben sich die Beschwerden sehr gebessert. Allerdings kann ich nicht sagen daß mir Schwimmen gut tut, im Gegenteil. Durch die leichte Drehbewegung macht es das Schwimmen sehr unangenehm und es schmerzt.

Gibt es ein wirksames Nahrungsergänzungsmittel bei Arthrose?

Ich mache mit meiner Arthrose im Sprunggelenk zwar Sport und es hilft auch etwas. Aber ich gucke immer wieder nach einem guten Nahrungsergänzungsmittel bei Arthose. Gibt es etwas, das wirklich hilfreich ist oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?

...zur Frage

Knoten im Nacken und am Knie - Beschwerden in Händen und Füßen - Kann das Rheuma sein?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß gerade nicht weiter und schildere einfach mal mein Problem in zeitlicher Abfolge:

Nov. 2017:

Allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Plötzlich Hautausschlag im Gesicht,

Knoten am Oberschenkel

; Besuch beim Hautarzt, dieser macht großes Blutbild und sagt, dass dieses unauffällig ist

Ende Jan.

Plötzlich kann ich links nicht mehr richtig mit dem Fuß auftreten, keine Stabilität.

• Besuch Notdienst Krankenhaus, Ultraschall und Röntgen unauffällig.

3 Tage später ist alles wieder gut

Ca. 4 Tage später:

Dasselbe plötzlich am rechten Fuß

2 Tage später:

Über Tage Fieber und Schüttelfrost/ Nachtschweiß, keinen Husten, kein Schnupfen

è Besuch beim Hausarzt, das wäre viral, ich soll es auskurieren

3 Tage später:

Knoten im Nacken entdeckt. Diesen Knoten habe ich bestimmt schon 15 Jahre, ABER plötzlich ist er viel größer und verhärtet

è Besuch beim Hausarzt, dieser sagt, es ist ein Lymphknoten

Weitere Beobachtung und er weist nochmal darauf hin, dass die Blutwerte im November unauffällig waren.

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum mehr bewegen.

Kaufe mir eine Schiene und denke, dass es wohl von einer falschen Lesehaltung auf dem neu angeschafften Lesesessel liegt.

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum bewegen.

2 Tage später:

Beim Aufstehen vom Sofa knicke ich im Knie ein.

Beim näheren Betasten fühle ich dort seitlich der Kniebeuge von hinten einen Knoten, der mich behindert.

Ich danke euch für eure Geduld und hoffe auf Erfahrungen.

...zur Frage

Hilft Sport bei Hüftgelenksverschleiß?

Ich habe Probleme mit meinen Hüftgelenken. Beim Arzt war ich noch nicht, aber ich gehe von Arthrose aus. Bei Kniegelenksarthrose soll ja Sport gut sein. Hilft das auch bei Hüftproblemen? Welche Sportarten wären da gut?

...zur Frage

Rheuma? Verschleiß?

Hallo zusammen!

Bin jetzt 35 Jahre alt und muss mich täglich mit Schmerzen an mehreren Gelenken herumschlagen. Um alles chronologisch zu ordnen, hier eine Kurzfassung: Seit 7 Jahren erste Schmerzen in der Hüftgegend. Seit 4 Jahren Schmerzen an mehreren Zehengelenken. Seit 1 Jahr Schmerzen im linken Knie. Hüfte besonders schlimm nach und während des Sports und/oder Arbeit. Alles andere wird im Laufe des Tages eher etwas besser. Zwischenzeitlich hatte ich auch über ein Jahr lang Probleme mit der linken Schulter und dem rechten Handgelenk, nun aber wieder schmerzfrei. Hab mich auf Rheuma und Gicht untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und was ich tun kann um Morgens endlich wieder schmerzfrei aus dem Bett zu kommen?

Vielen Dank

...zur Frage

Arthrose, Impingment..Sport

Hallo, ich habe eine rheumatische Arthritis, Arthrose im Knie und ein Impingment in der Schulter. Eine ziemlich unglückliche Konstellation. Nun will ich sportlich etwas mehr tun und möchte mir einen Hometrainer kaufen. Ich schwanke zwischen Ergometer oder Crosstrainer.

Was ist bei diesen Krankheitsbildern überhaupt empfehlenswert? Danke sehr!

...zur Frage

Schmerzmedikament bei Rheuma

Ich nehme Voltaren gegen Rheuma. Eigentlich dachte ich hilft das auch gegen Schmerzen, bei mir aber irgendwie nicht, was kann ich denn noch gegen die Gelenkschmerzen nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?