Welcher Sonnenschutzfaktor ist sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Paule, das kommt ganz darauf an, welcher Hauttyp Du bist. Ich selbst bin sehr hellhäutig und benutze Nivea mit LSF 50. Das braucht ganz bestimmt nicht jeder, dunkle Menschen kommen mit viel weniger aus. Aber LSF 20 würde ich Dir bei intensiver Sonnenstrahlung schon empfehlen. Einen schönen Urlaub.

8

Danke, das war ein guter Tipp!

Ich bin mit 25 gestartet und hatte dann am Ende des Urlaubs noch eine Packung mit 20 angebrochen.

0

Ich nehme immer Schutzfaktor 50, weil ich schon ein bösartiges Melanom hatte. Damit komme ich gut zurecht und habe keinen Sonnenbrand mehr.

Folgen durch Schimmel in der Wohnung?

Hallo!

Ich habe nun seit einigen Monaten ein undichtes Bad. Seit etwa im Mai auch mit deutlich sichtbarem Schimmel, mitlerweile sehr ausgeprägt. Leider tut sich von seiten des Vermieters nichts, jetzt kümmert sich aber ein Anwalt darum. EIne neue Wohnung ist im MOment auch nicht in Aussicht, daher ist schnellstens ausziehen derzeit leider nur ein Wunsch...

Meine Frage ist nun wie es gesundheitlich aussieht. Ich habe am Anfang sehr oft das Gefühl gehabt im Bad Augenjucken, Atembeschwerden etc. zu haben. Aber ich glaube das war psychischer Natur, da es nur am Anfang und nur manchmal und nur solange ich daran gedacht habe war.