Welcher Sonnenschutzfaktor ist sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Paule, das kommt ganz darauf an, welcher Hauttyp Du bist. Ich selbst bin sehr hellhäutig und benutze Nivea mit LSF 50. Das braucht ganz bestimmt nicht jeder, dunkle Menschen kommen mit viel weniger aus. Aber LSF 20 würde ich Dir bei intensiver Sonnenstrahlung schon empfehlen. Einen schönen Urlaub.

Danke, das war ein guter Tipp!

Ich bin mit 25 gestartet und hatte dann am Ende des Urlaubs noch eine Packung mit 20 angebrochen.

0

Ich nehme immer Schutzfaktor 50, weil ich schon ein bösartiges Melanom hatte. Damit komme ich gut zurecht und habe keinen Sonnenbrand mehr.

Skigymnastik vor dem Skiurlaub sinnvoll?

Ich fahre über Neujahr in den Skiurlaub und habe Angst vor großen Verletzungen. Ist es sinnvoll vor dem Urlaub Skigymnastik zu machen um Verletzungen vorzubeugen?

...zur Frage

Kniebandagen beim Skifahren?

Hallo!

Ich fahre in zwei Wochen in den Skiurlaub. Man könnte mich als Anfänger bezeichnen, da ich das letzte mal vor 11 Jahren auf Skiern stand. Damals habe ich mir beim Fahren das Knie verdreht und hatte danach einige Zeit Schmerzen im Knie. Jetzt überlege ich, ob ich mir für den kommenden Urlaub Kniebandagen zulegen sollte.

Wäre es sinnvoll, solche Bandagen zu tragen? Oder bringt das nichts?

...zur Frage

Gibt es Handcreme mit Lichtschutzfaktor?

Ich habe bisher noch keine gefunden und immer Sonnencreme zu nehmen finde ich fies, weil die immer einen Film auf der Haut hinterlässt. Fürs Gesicht gibt es ja auch Creme mit LSF, da wäre eine für die Hände ja nur konsequent.

...zur Frage

Welcher Lichtschutzfaktor auf 3.000 m Höhe?

Ich bin morgen auf dem Stubaier Gletscher zum Skifahren. Welchen Sonnenschutzfaktor sollte ich mindestens für das Gesicht verwenden. Für morgen ist super Sonne vorausgesagt :))

...zur Frage

Wann ist der Sonnenschutz wieder hergestellt

Mir ist klar, dass der Sonnenschutz nach Wasserkontakt neu aufgetragen werden sollte. Auch, dass eine Sonnencreme den Eigenschutz um den jeweiligen Lichtschutzfaktor verlängert und erneutes Auftragen diesen Schutz nicht verlängert.

Was ich mich aber frage: Wenn ich meinen kleinen Sohn morgens mit einer Sonnencreme LSF 30 einreibe, darf er dann nachmittags nicht mehr in die Sonne, weil er keinen Sonnenschutz mehr hat, dieser quasi aufgebraucht ist?

Sprich, wann reaktiviert sich denn der Schutz der Sonnencreme, bzw. der der Haut?

...zur Frage

Was tun bei einem Sonnenstich?

Ich fahre bald in den Urlaub. Im letzten Jahr hatte ich einen schlimmen SOnnenstich und konnte zwei Tage nichts unternehmen. Ich werde micht dieses Jahr auf jeden Fall nur mit Kopfbedeckung rauswagen. Aber am Strand ist man ja trotzdem viel in der Sonne. Daher wollte ich nur mal für alle Fälle ein paar Tipps haben, was man macht, wenn man einen SOnnenstich bekommt. Wie komme ich schnell wieder auf die Beine und was tu ich gegen die höllischen Kopfschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?