Welcher Schwangerschaftstest ist der zuverlässigste?

2 Antworten

Diese Tests sind alle zuverlässig, da sie auf dem selben Prinzip beruhen. Es gibt Tests, bei denen erscheint ein Strich bei einer Schwangerschaft neben einem Kontrollstrich, der nur anzeigt, dass man den Test richtig angewendet hat. Andere zeigen direkt das Wort "schwanger" an, das ist dann wohl der "Mercedes" unter den Tests. Am besten macht man den Test ab dem Tag, an dem die Periode hätte kommen sollen und dann gleich in der Früh, da ist die Konzentration am höchsten.

Ich denke, dass die meisten Test doch zuverlässig sind. Das letzte Wort hat der Test beim Gynäkologen. Hier sollte man ihn meiner Meinung nach auch machen lassen, denn hier ist er sicher zuverlässig und, soviel ich weiss, auch noch kostenlos. Ausserdem gibt's hier alle Informationen und Bescheinigungen, die für den Mutterschutz bei berufstätigen Frauen erforderlich sind.

Was möchtest Du wissen?