Welcher Schwangerschaftstest ist der zuverlässigste?

2 Antworten

Diese Tests sind alle zuverlässig, da sie auf dem selben Prinzip beruhen. Es gibt Tests, bei denen erscheint ein Strich bei einer Schwangerschaft neben einem Kontrollstrich, der nur anzeigt, dass man den Test richtig angewendet hat. Andere zeigen direkt das Wort "schwanger" an, das ist dann wohl der "Mercedes" unter den Tests. Am besten macht man den Test ab dem Tag, an dem die Periode hätte kommen sollen und dann gleich in der Früh, da ist die Konzentration am höchsten.

Ich denke, dass die meisten Test doch zuverlässig sind. Das letzte Wort hat der Test beim Gynäkologen. Hier sollte man ihn meiner Meinung nach auch machen lassen, denn hier ist er sicher zuverlässig und, soviel ich weiss, auch noch kostenlos. Ausserdem gibt's hier alle Informationen und Bescheinigungen, die für den Mutterschutz bei berufstätigen Frauen erforderlich sind.

Schwangerschaftstest mitten im Zyklus?

Hey liebe Community,

da ich sehr skeptisch bin und angst habe schwanger zu sein (siehe meine vorherige Frage) haben mein Mann und ich heute 2 Clearblue Schwangerschaftsfrühtests gekauft.

Die Frage ist, ob ich einen Test jetzt machen könnte. Hatte meine Periode (hoffentlich war es auch eine normale Periode) vor ca 14 Tagen und habe dann mit einer Minipille begonnen, die jeden Tag genommen wird, ohne Pause (Jubrele). Dadurch dass mein Zyklus nach absetzen der vorherigen Pille sehr unregelmäßig war, wüsste ich theoretisch auch gar nicht, wann ich meine nächste Periode bekommen sollte.

Könnte ich jetzt einen Test machen oder soll ich lieber auf morgen früh warten (bei Frühtests ist es ja eigentlich egal ob Morgenurin oder nicht, oder?

Freue mich auf Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Magnetfeldtherapie: Welche alternativen in Ö. gibt es zu dieser Firma: http://www.cellactive.at

Hallo ich habe mir vor kurzen bei dieser Firma http://www.cellactive.at über Magnetfeldtherapien erkundigt.

Dort muss man sich diese spezielle Magnetfeldmatte kaufen die man für zuhause verwenden soll und zusätzlich wird noch empfohlen in diesen Institut auch Therapien zu machen. Mit 5 Therapien und der Matte müssten ich und mein Mann 3500 € zahlen. Es wird dort auch eine spezielle Software eingesetzt die einen aufzeigt welche Beschwerden man hat und das geht anscheinend alles mit dieser Magnetfeldtherapie weg.

Das Unternehmen war sehr spärlich im Umgang mit Informationen im Bezug auf Wirksamkeit und detaillierte Kosten. Generell kam uns das alles nicht so seriös vor, auch von den Verkäufern her die einen unglaublichen Verkaufsruck ausübten. Nur ein Beispiel, als mein Mann fragte ob man die Matten unbedingt kaufen muss oder ob die Therapien alleine ausreichend sind, kam als Antwort: „da brauchen Sie aber nicht glauben das es dann billiger wird“. Ohne auf Details oder Gründe dafür einzugehen.

Deshalb möchte ich gerne wissen ob es auch noch andere Firmen gibt die so etwas anbieten und wie wirksam ist Magnetfeldtherapie wirklich?

lg angie

...zur Frage

Ist meine Freundin Schwanger oder Nicht ?

Hey leute,

ich und meine Freundinn hatten vor 3 1/2 Wochen den letzten Geschlechtsverkehr (06.08). Geschützt nur mit einer Spirale., doofe Aktion im nachhinein ;( Am 26.08 ergab ein Frühtest einen positiven Test. 28.08 beim Hausarzt Urin Test negativ. 29.08 beim Frauenarzt wurden Krampfadern an oder in der Gebärmutter gefunden und dadurch angeblich ein Positiven Schwangerschaftstest Zustande gekommen ist., da der Urintest negativ beim Frauenarzt war und per Ultraschall nichts zu sehen war auser Krampfadern anscheind (Nach 3 Wochen kann man ja wohl nichts per Ultraschall sehen ob eine Schwangerschaft ingange ist). Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Wir haben nun vor nochmals Urin-Tests zuhause zumachen. Mein Kopf dreht total durch, da wir kein Kind möchten und nicht bereit dafür wären.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?