Welcher Pflanzendrink / Milchersatz ist am gesündesten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde kannst du dich da ganz deinem Geschmack nach richten.

Sojamilch hat den Vorteil, dass sie alle essentiellen Aminosäuren enthält und es zahlreiche Sorten gibt, die mit Vitaminen und Calcium angereichert sind. Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung ist das aber eigentlich überflüssig, zudem gibt es selbstverständlich auch andere Pflanzenmilchsorten mit entsprechenden Zusätzen.

Ich würde auch zu Sojaprodukten tendieren, da diese meistens mit Calcium angereichert sind (darauf am besten achten) und es hiervon eine breite Palette gibt Getränke, Pudding, Tofu Sahneersatz etc Du kannst aber auch einfach variiieren, dann wirds nicht so schnell eintönig, achte einfach darauf, dass nicht zusätzlich Zucker zugefügt wurde und eben auf das Calcium

Ich würde Soja-Produkte empfehlen. Die sind sehr schmackhaft (vor allem die von Alpro). Und man bekommt sie in diversen Geschmacksrichtungen. Übrigens nicht nur als Drink, sondern auch als Pudding und Yoghurt.

Was möchtest Du wissen?