Welcher Matratzen-Hersteller ferigt besonders rückenfreundlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vertrau auf langjährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Qualität sowie Eleganz. Hochwertige Produkte aus deutscher Hand-und Wertarbeit fidest du im Betten-Shop-Büttner.

www.betten-buettner.de

Ein guter Lattenrost ist ebenso wichtig wie eine gute Matratze. Regumatic-Lattenroste erfüllen höchste Ansprüche und lassen Matratze + Unterfederung zu einem Schlafsystem mit unübertroffenem Schlafkomfort werden.

viel Spass beim stöbern.

da ist Neueröffnung und die Werben gerade mit 5%

Matratzenkauf ist Vertrauenssache, deshalb solltest du in ein Geschäft mit guter Beratung gehen. Auf der Matratze schläfst du im Normalfall ca. 10 Jahre und deshalb sollte sie für dich und deine Bedürfnisse sorgfältig ausgewählt werden. Was für mich gut ist, nämlich eine hochwertige Kaltschaummatratze, muss noch lange nicht für dich die ideale Matratze sein. Und Probeliegen ist unbedingt erforderlich, ebenso sollte die Matratze an dein Gewicht angepasst sein.

Ich denke "rückenfreundlich" ist bei jedem etwas anderes. Es geht schon mit der Grösse und dem Gewicht eines Mensches los. Dann kommt die Schlaflage: Rücken, Bauch oder Seite. Gibt es Krankheiten, organische Leiden, die eine bestimmte Matratze erforderlich machen. Was für ein Lattenrost liegt unter der Matratze? All dies ist wichtig bei der Auswahl einer Matratze. Bei vielen Händlern kann man "probe- liegen" und das solte man im Interesse seiner Gesundheit auch ausnutzen. Eine "ideale" Matratze gibt es nicht. Man sollte aber auf jeden Fall im Fachhandel persönlich aussuchen und nicht über das Internet oder Katalog usw. "blind" bestellen.

Hallo zusammen,

ich komm aus dem Sauerland und wir haben hier eine Firma names Rückenfreund bzw. Mester, die ist direkt am Sauerlandradring - kennt ihr den - super mit nem Tunnel. Die bieten jedenfalls echt gute Bettsysteme an. Wir haben nur Betten von denen. Die Betten sind metallfrei, haben einen Tellelattenrost und ne Naturkautschukmatratze. Wir ind echt begeistert. Sind zwar nicht ganz günstig aber ihr Geld wert. Ich hab keine Rückenschmerzen mehr seitdem ich das Bett habe und schlafe gut.

Winterliche Grüße aus dem Sauerland

Anna

P.S. die haben auch ne Webseite http://www.r/a>ckenfreund.de

Hallo,

war mal auf http://www.ruecken-freund.de... Scheint ein echt gutes Bett-System zu sein, das viele wichtige Dinge berücksichtigt. Danke für den Tipp...

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Laroma Matratze gekauft und bin damit sehr zufrieden, da die Matratze direkt auf mein Körpergewicht- und Form eingestellt wurde. Seitdem schlafe ich wieder richtig gut und entspannt.

Mit freundlichem Gruß Inge

Was möchtest Du wissen?