Welcher Matratzen-Hersteller ferigt besonders rückenfreundlich?

2 Antworten

Vertrau auf langjährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Qualität sowie Eleganz. Hochwertige Produkte aus deutscher Hand-und Wertarbeit fidest du im Betten-Shop-Büttner.

www.betten-buettner.de

Ein guter Lattenrost ist ebenso wichtig wie eine gute Matratze. Regumatic-Lattenroste erfüllen höchste Ansprüche und lassen Matratze + Unterfederung zu einem Schlafsystem mit unübertroffenem Schlafkomfort werden.

viel Spass beim stöbern.

da ist Neueröffnung und die Werben gerade mit 5%

Ich denke "rückenfreundlich" ist bei jedem etwas anderes. Es geht schon mit der Grösse und dem Gewicht eines Mensches los. Dann kommt die Schlaflage: Rücken, Bauch oder Seite. Gibt es Krankheiten, organische Leiden, die eine bestimmte Matratze erforderlich machen. Was für ein Lattenrost liegt unter der Matratze? All dies ist wichtig bei der Auswahl einer Matratze. Bei vielen Händlern kann man "probe- liegen" und das solte man im Interesse seiner Gesundheit auch ausnutzen. Eine "ideale" Matratze gibt es nicht. Man sollte aber auf jeden Fall im Fachhandel persönlich aussuchen und nicht über das Internet oder Katalog usw. "blind" bestellen.

Sind dicke Matratzen immer besser für den Rücken?

Hat die Dicke einer Matratze etwas mit ihrer Qualität zu tun? Kann man also sagen, allgemein ist es wichtig, dass eine Matratze besonders dick ist und deshalb nicht so schnell durchdrückt? Oder ist die Qualität gänzlich unabhängig von der Dicke?

...zur Frage

Wie wichtig ist eine gute Matratze?

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst eine neue Matratze bedingt durch einen Umzug kaufen. Frage: Wie wichtig ist es, eine gute und hochwertige Matratze zu kaufen? Da das Geld zurzeit ewas knapper ist, wollte ich hier eine Meinung einholen.

...zur Frage

Sport bei Arthrose (Badminton, Kickboxen, Football, Fußball)?

Hallo,

ich muss viel am PC sitzen und habe auch Übergewicht. Nun hatte ich zu letzt häufig Rückenschmerzen und mir wurde vom Arzt gesagt, ich hätte Arthrose bzw. klare Anzeichen dafür im unteren Rückenbereich. Ich möchte wieder fitter werden und mein Gewicht reduzieren. Früher habe ich viel Badminton, Fußball etc. gespielt und möchte nun wissen, ob das von Vorteil ist oder ob ich mir damit meinen Rücken kaputt machen könnte.

...zur Frage

Schimmelnde Matratze wegwerfen?

Meine Matratze schimmelt auf einem vielleicht 2x2 cm großen Stück. Jetzt muss ich sie eigentlich wegschmeissen oder? Gibt es auch einen Schimmelenferner für Matratzen?

...zur Frage

Wie wichtig ist ein gutes Bett?

Wenn ich eine gute Matratze habe, sind dann dsa Bett und der Lattenrost noch so entscheidend?? Da gibt es ja eine ganze Wissenschaft und man kann viel Geld ausgeben! Wo würdet ihr richtig investieren? Brauche in z.B überhaupt aus gesundheitlichen Gründen nocht ein Bett, wenn ich Lattenrost und Matratze hätte?

...zur Frage

Nach Rückenproblemen in der LWS nun Hüftschmerzen?

Ich (w, 38) habe schon seid 17 Jahren Probleme mit meiner Lendenwirbelsäule. Ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle, davon sind 2 operiert. Außerdem habe ich eine künstliche Bandscheibe eingesetzt bekommen und bin teilversteift. Ich habe also ständig Probleme mit dem Rücken. Von Beruf her bin ich Erzieherin, was die Sache nicht besser macht, zuahuse habe ich 3 Kinder das jüngste ist 3. Nachdem ich gestern relativ viel mit dem Kind getobt habe hab ich logischerweise wieder stärkere schmerzen. Allerdings habe ich auch totale Hüft schmerzen bekommen. Auch die Rückenschmerzen sind extrem stark geworden, ich bin eh schon bewegungseingeschränkt aber heute geht irgendwie gar nichts, auch wegen der Hüfte. Termin beim Orthopäden habe ich in 2 Tagen, hat jemand ne Idee was das sein könnte? Oder irgendwelche Übungen? Ich bin dankbar für alles!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?