Welcher Käse hat bis zu 30% Fett? Muss fettarm essen, wegen Fettleber und Gewichtsabnahme!

9 Antworten

Schau mal nach Frischkäse, da gibt es welchen mit 0,1% Fett. Scheibenkäse hat meist 40% Fett und ist zum Abnehmen auch nicht geeignet. Steige doch einfach auf mageren Nathurjoghurt um. Der schmeckt auch gut und du kannst gefrorene (aufgtaute) Beeren oder frische dazugeben, die haben nur sehr wenig Kalorien. Auch Magerquark ist eine gute Alternative. Ab und an kannst du auch mal sündigen und dir eine Scheibe Käse genehmigen.

Wenn du unbedingt fett reduzierten Käse essen willst, musst du nur in den Lebensmittelgeschäften scheuen dort gibt es jede Menge davon. Ansonsten esse viel Obst und Gemüse und nehme gesunde Öle, wie Raps und Oliven Öl zu dir.

Ich soll Obst nicht so viel essen, wegen dem hohen Zuckergehalt. Man hat mir zu Gemüse empfohlen.

0
@neuhaus

Richtig. Lebrkranke sollen kein Obst essen. Ich empfehle DIr wirklich die Bücher von Dr. A.Vogel, aus der schweizer Volksmedizin. "Der kleine Doktor" und "Die Leber reguliert die Gesundheit". Dort findest Du viele wertvolle Hinweise.

Am allerschlimmsten ist die Kombination Zucker-Fett-Eiweiß in einer Mahlzeit.

0
@neuhaus

Das ist schwachsinn, denn der Zucker im Obst ist natuerlicher Zucker und fuer Diabetiker unbedenklich. Ich kenne einige Diabetiker, die viel Obst essen, und denen es sehr gut geht.

0
@pferdezahn

@ Pferdezahn:

Ja, Diabetiker schon, aber hier geht es um einen Leberkranken. Die dürfen kein Obst essen.

0

Mein lieber neuhaus, das stimmt so nicht ganz. In Hessen, besonders in Frankfurt am Main. wird viel und gerne Handkaese gegessen, bzw. Handkaese mit Musik. Da spielt keine Kapelle in den Lokalen oder Biergaerten, sondern die Kapelle spielt erst Stunden spaeter, wenn die Verdauung beendet ist, und sich anschliessend das Blasrohr hoerbar meldet. Aber ganz so schlimm ist es nicht. Handkaese wird mit Essig, Oel und Zwiebeln gegessen, auch kann man etwas Kuemmel daran machen. Handkaese hat so viel, wie ueberhaupt kein Fett. Aber Du kannst doch auch Mal googln, ueber den Fettgehalt der Kaesesorten.

Schimmelherde bei Käse

Oft weiß man ja noch gar nicht ob die weißen Punkte denn Schimmel sind oder nicht. Aber können beispielsweise bei Schimmelkäse nicht einfach die schon vorhandenen Schimmelkolonien weiterwachsen, also ohne irgendwie giftig zu sein? Sollte man den Käse im Zweifel wegwerfen, oder können die fraglichen Stellen einfach abgeschnitten werden?

...zur Frage

Ist Käse eigentlich immer ungesund?

Ist Käse wirklich so ein Dickmacher? Es ist zwar viel Fett drin, macht einen aber doch viel satter als zwei Wurstbrote. Ist der hohe Fettanteil in Käse schlecht für die Gesundheit oder ist das Quatsch? Ich kenne soviele die Käse im Essen so gut wie möglich umgehen. Haben die Recht?

...zur Frage

Käse bei Laktoseintoleranz

Gibt es Käsesorten mit einem geringen Laktoseanteil? Bei einer leichten Laktoseintoeranz würde ich gern normalenKäse essen und nicht den teuren laktosefreien Käse, der mir nicht schmeckt. Gibt es Käsesorten, die besser bekömmlich sind als andere bei einer Laktoseintoleranz?

...zur Frage

Dürfen Kleinkinder Käse essen?

Wie ist das mit Käsesorten wie Gouda oder Emmentaler, unser Kleiner (1 1/2) isst solche Käsesorten so gerne. Sollten wir ihn lassen oder lieber bremsen weil das eventuell in dem Alter zu salzig oder fett ist?

...zur Frage

Wieso wirds mir vom essen so schlecht und wieso trinke auf einmal so viel??? vielleicht Diabetes???

Hey

Also Mein Problem ist das mir imemr vom essen schlecht wird sobald mehr Kalorien oder Zucker oder Fett drin ist.

Auserdem trinke ich ab heute auf einmal so viel obwohl ich eigentlich das esse wie sonst imemr auch.

Also normalerweise trinke ich immer um die 1,5 liter bis 2 liter heute allerdings 4,5 liter.

Sollte ich mir mal sorgen machen deswegen dnen habe ja immer noch Durst und ja trinke ja auch was und zwar wasser still weils am besten schmeckt und habe auch zurzeit keinen stress oda so ich gehe alles gechillt an selbst in der schule sieh man ja wenn ich glück hab is in er einen probe noch ne 5 gworden.

Sollte ich deswegen mal zum Arzt???

...zur Frage

Ist überbackener Käse ungesund?

Ich mag gerne auf meiner Pizza oder der Lasagne ein bisschen mehr Käse. Allerdings hat mir meine Mutter jetzt mal etwas Angst mit der Aussage gemacht, dass überbackener Käse krebserregend sei. Ich lass den Käse aber ja nicht verbrennen, ich wüsste nicht, warum dieser krebserregend sein kann. Ist überbackener Käse wirklich so ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?