Welcher Hustenstiller ist gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Husten bin ich überzeugt von Heumann Bronchialtee. 3- 4 Tassen über den Tag verteilt helfen bestimmt.

Ist der Husten von einer Erkältung - oder sind das Nebenwirkungen von einem Medikament ? Ein Blutdruckmittel - ein ACE-Hemmer - hat trockenen Reizhusten als Nebenwirkung. Bitte prüfe das. Hierbei hilft dann auch kein Hustentee mehr, sondern nur noch das Absetzen des Medikaments.

ein tipp von meinem arzt: lege dir zwiebelringe auf die brust und decke sie mit einem warmen tuch ab, nach 10-15 min nimm sie wieder runter und lege die zwiebel auf einen teller . der teller mit den zwiebeln und du sollten noch für 1/2 std. das zimmer teilen. allse gute für dich

Den Antworten die du schon erhalten hast, kann ich mich nur anschließen. Noch ein Tipp von mir. Heiße Dämpfe inhalieren. Eine Schüssel mit heißem Wasser, als Zusatz Kamille oder vom Apotheker beraten lassen, Kopf über die Schüssel und mit einem Handtuch daruber minestens 10 min. inhallieren. Evtl zweimal am Tag. Gute Besserung wünscht A.

Immernoch Husten und der Saft hilft nicht?

Mein Kleiner hat seit 2 Wochen immernoch Husten. Der Saft, den der Kinderarzt verschrieben hat scheint kaum zu wirken. Was kann ich machen, damit es ihm bald besser geht?

...zur Frage

Hustenstiller oder Hustenlöser?

Wann nimmt man denn jetzt einen Hustenstiller und wann einen Hustenlöser? Gibt es bestimmte Symptome, bei denen das eine oder das andere angezeigt ist?

...zur Frage

Wie gut sind pflanzliche Hustenstiller?

War vorhin in der Apotheke und wollte einen pflanzlichen Hustenstiller haben die hatten aber nichts und haben mir NeoTussan mitgegeben. Jetzt war ich gerade bei Rossmann und dort gab es pflanzliche sogar wesentlich billiger. WIe gut sind denn die günstigen Hustenstillersäfte vom Drogeriemarkt?

...zur Frage

Wer hat gute Erfahrung mit Soledum-Hustensaft gemacht?

Hallo, wer hat von euch gute Erfahrung mit Soledum-Hustensaft bei Erwachsenen gemacht? Hilft der bei Husten gut, sodass ich nachts besser schlafen kann???? Oder sollte ich doch besser einen anderen Hustensaft nehmen?????

...zur Frage

wie oft darf ich meinem Kind Hustenstiller geben?

wie oft darf ich meinem Kind (2,5jahre alt) Hustenstiller geben? Ich weiß, dass der Schleim raus muss und man den Husten nicht komplett unterdrücken sollte. Aber er hustet sich fast die Lunge aus dem Hals. Kann ich abwechselnd Hustenstiller und Hustensaft geben? je 2mal am Tag oder ist das zu viel? Dann hat er wenigstens mittags noch etwas Ruhe für einen Mittagsschlaf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?