Welcher Hustensaft hilft am besten bei Reizhusten?

1 Antwort

Silomat, gibt es auch in Drageeform. Aber nur für Nachts nehmen, denn Du sollst ja tagsüber abhusten. Bist Du denn erkältet? Wenn nämlich die Beschwerden nur auftauchen, wenn Du ins Bett gehst, solltest Du mal einen Allergietest machen lassen.

meine tochter hat einen hartnäckigen Reizhusten ohne andere Symptome.Was kann das sein?

meine Tochter hat seit drei Tagen einen hartnäckigen Reizhusten ohne andere Symptome.Nachts gebe ich ihr Hustenstiller, der jedoch nicht hilft. Nicht mal die verschreibungspflichtigen ! Sie hustet sich die Seele aus dem Leib und ich kann nichts tun. Nichts lindert ihren Hustenreiz, der mittlerweile sehr schmerzhaft ist. Nicht der warme Salbeitee, nicht die Hustenbonbons, nicht der Hustestiller. Der Arzt hat nichts auffälliges entdeckt und meine Tochter ist auch gegen Keuchhusten geimpft. Was kann das denn sein ? Und wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Nachts kein Auge zu wegen Husten - was tun?

Ich habe aufgrund einer Erkältung starken Reizhusten, der besonders abends und nachts sehr stark ist. Ich nehme schon die ganze Nacht über Tabletten gegen Reizhusten. Die wirken aber nicht. Was kann ich tun, um nachts schlafen zu können? Warum ist der Husten abends und nachts soviel stärker?

...zur Frage

Wer hat gute Erfahrung mit Soledum-Hustensaft gemacht?

Hallo, wer hat von euch gute Erfahrung mit Soledum-Hustensaft bei Erwachsenen gemacht? Hilft der bei Husten gut, sodass ich nachts besser schlafen kann???? Oder sollte ich doch besser einen anderen Hustensaft nehmen?????

...zur Frage

Welcher Tee hilft beim Einschlafen?

Welche Tees kann ich trinken, wenn ich Einschlafstörungen habe? Ich liege abends manchmal recht lange wach, etwa eine Stunde, bevor ich einschlafen kann. Ich denke über nichts nach, habe sonst auch keine Probleme, ich bin einfach müde aber kann nicht schlafen. Was könnte da helfen?

...zur Frage

Kann man Hustensaft selbst herstellen?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen nervigen Husten, der nicht richtig weggehen will. Er ist einfach nur trocken, aber ansonsten fühle ich mich eigentlich ganz fit. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir einen Hustensaft ja evtl. auch selbst machen kann. Kennt ihr ein gutes Rezept? Funktioniert das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?