Welcher Honig ist am gesündesten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ganz sicher sein willst, solltest du Deutschen Imkerhonig kaufen. Der ist qualitativ hochwertig und wurde nach den strengen Richtlinien des Deutschen Imkerbundes hergestellt. Er wurde in Handarbeit kalt geschleudert und abgefüllt. Damit übertrifft er die Regeln des Deutschen Lebensmittelgesetztes. Dieses wird gewährleistet durch eine fortlaufende Nummerierung jedes einzelnen Glases. Auch wird er ständig kontrolliert.

http://www.die-imker.de/

Ich kann Lena101 nur zustimmen. Wenn schon Honig, dann Imkerhonig. Der ist rein, nicht gepanscht, es sind keine Wabenreste in den Honig "hineingebuttert" worden, was beim Warmschleudern normal ist. Imkerhonig bekommt häuft noch auf den Dörfern, wo die Bauern ihren Honig oft noch selbst schleudern und wirklich auf höchste Qualität achten.

Was möchtest Du wissen?