Welcher Badezusatz bei Neurodermitis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Badezusätze hat meine Frau überhaupt nicht vertragen, egal was es war. Aber ihr hat das Eincremen mit ganz stinknormaler Vaseline aus der Drogerie sehr sehr gut geholfen. Wo sogar die Cortison-Salbe vom Arzt versagt hat. Meine Frau schwört auf die Vaseline! Mittlerweile ist die N fast weg.

Danke, aber das Fett direkt auf der Haut ist schon eine Gewöhnungssache. Ich gebe dir trotzdem Recht, es hilft. Ein sehr einfaches und effektives Mittel

0
@Apfelmus

Du kannt über Nacht die dick eingecremten Hände mit Handschuhen schützen. Macht meine Frau, mittlerweile auch ich, mit billigen Baumwollhandschuhen. Angenehmer Effekt: die Haut regeneriert sich wieder, erholt sich auch vom vielen Händewaschen. Fett auf der Haut hilft den "guten" Bakterien auf der Haut sich nach einem mordenden Waschen schneller wieder zu vermehren. So gesehen schützt Vaseline die Haut!

0

Hallo Apfelmus, schwarzer Tee soll helfen, mit einem Wattebauch aufgetupft. Auch von Eigenurin- Behandlungen habe ich schon gehört. Aber das würde mir eine ziemliche Überwindung kosten. Ansonsten kann ich Nachtkerzenölkapslen empfehlen. Die Bekommst du in der Apo. Ich glaube das gibt es auch so als Öl, damit du es als Badezusatz nehmen kannst. Weiter rate ich dir deine Ernährung um zu stellen. Verzichte mal auf alles was Farb- und Konservierungsstoffe enthält. Vor allem Geschmaksverstärker sind gefährlich, und die sind in so vielen Dingen: Chips, Gewürzmishcungen und natürlich wieder in allen Tütensuppen und Fertiggerichten! Ich hoffe es kann dir jemand helfen, damit du Beschwerdefrei wirst. Viel Glück!

Grüße

Guten Morgen Apfelmus,hier einige Hausmittel die dir helfen werden. Hopfen:seine Bitterstoffe, Gerbstoffe und Flavonoide verfügen über ein breites Wirkspektrum : Schutz der Haut vor zu großen Feuchtigkeitsverlust,wird bei nässenden Wunden eingesetzt, wundheilend, Schmerzlindernd, bekämpft Keime, wirkt bakterizid, antiviral, fungizid, entzündungshemmend, zellschützend. Beruhigt bei Hautjuckreiz, beruhigt und dämpft den Juckreiz bei Neurotermitis. Anwendung als Bad : 10 Handvoll getrocknete Hopfendolden( Zapfen ) ins nur heiße Badewasser geben und 20 Minuten ziehen lassen. Dann kaltes Wasser zugeben . Badedauer: 20-30 Minuten. du kannst auch noch Bäder mit Blutwurz,Schachtelhalm,Spitzwegerich machen. Sie sind in der Reihenfolge immer etwas schwächer in der Wirkung, weil sich die Inhaltsstoffe verändern. Wenn du nach dem Bad dich noch Einölen möchtest, dann benutze folgende Öle ( Reihenfolge )Weizenkeimöl, Walnussöl,Traubenkernöl sie haben alle nützliche Inhaltsstoffe.( 1 Esslöffel am Tag von z.b. Weizenkeimöl und dein Bedarf an Vitamin-E ist gedeckt).die Pflanzen bekommst bestimmt in Tee- oder Kräuterläden. Die Öle Bioladen,Reformhaus. eine lange Gesundheit und viel Freude mit deiner neuen Haut. Gute Nacht.

Was möchtest Du wissen?