welcher arzt ist für die behandlung von ms geeignet

4 Antworten

Wie die anderen schon erwähnten, ist der Neurologe für dich bzw. für MS zuständig. Solltest du aber in naher Zukunft keinen Termin bekommen, dann kannst du auch erst mal zum Hausarzt gehen. Er ist zwar kein Facharzt in dieser Hinsicht, kann aber vielleicht einige anstehende Untersuchungen schon mal erledigen und dem Facharzt dann den Befund zukommen lassen.

Neurologe, mach möglichst schnell einen Termin aus denn Wartezeiten von über 3 Monaten sind nicht unüblich

gehe möglichst bald zum Neurologen,lG

Behandlung von Furunkel

Was macht man wenn man ein Furunkel hat? Zum Arzt gehen und aufschneiden lassen oder selber drücken?

...zur Frage

Wo kann ich Laminat kaufen, der speziell für Allergiker geeignet ist?

Hallo, ihr habt mich überzeugt. Ich werde das mit dem Teppich sein lassen. Da ich ja generell so ein bisschen empfindlich bin, würde ich gerne einen allergiefreundlichen Laminat kaufen. Wo gibt es für die Gesundheit unbedenkliche Bodenbeläge zu kaufen????? ich denke mal das Bauhaus und Co. sind weniger dafür geeignet, oder lige ich da falsch....

...zur Frage

Vertraut ihr dem Teledoktor eurer Krankenkasse?

Ich habe mich vor kurzem telefonisch von einem Doktor meiner Krankenkasse beraten lassen zu einer Behandlung. Ich bin mir nach dem Gespräch nicht sicher gewesen, ob der das Beste für mich möchte oder nur nach Kostenaspekten für die Krankenkasse berät. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teledoktor eurer Kasse? Bin mal gespannt auf eure Antworten....

...zur Frage

Krankenhausaufenthalt nach Mandelentfernung

Mein Mann und ich haben uns nun dazu entschieden, unserem Sohn die Mandeln entfernen zu lassen. Er hat seit einiger Zeit immer wieder entzündete Mandeln und ist ständig krank. Wie lange müssen Kinder nach der OP im Krankenhaus bleiben? Und wie sollte man sie nicht in den Kindergarten/Schule schicken? Da einer von uns, mein Mann oder ich, muss sich Urlaub nehmen und da wäre es interessant zu wissen, wie viel Tage wir ungefähr einplanen müssen.

...zur Frage

Meinung des Hausarzt und wildfremden Arzt?

Hallo,

ich hatte schon mal gefragt, ob ich zu einem anderen Arzt kann um mir Blut abnehmen zu lassen. Das Schicksal hat es wohl diese Woche für mich entschlossen.

Ich war bei einem anderen Arzt (Hausarzt meiner Freundin, jedoch nicht meiner). Er nahm mir direkt Blut ab, Ergebnis erfuhr ich innerhalb eines Tages. Mein Blutbild ist ziemlich erschreckend, dadurch ist nun eine längere und intensive Behandlung notwendig. Das Problem jedoch ist, dass ich mich bei dieser Praxis nicht willkommen fühle und alles sehr unpersönlich ist. Zudem ist keine telefonische Ereichbarkeit vorhanden.

Meinem Hausarzt, den ich seit zwar Jahren kenne finde ich sehr sympathisch, die Praxis und das Team ebenso. Zudem ist sie näher und telefonisch gut zu erreichen.

Nun bin ich am überlegen, morgen zu meinem Hausarzt ohne Termin an den Empfang zu gehen, um mir ein neues Rezept für eine Hautcreme zu holen, die ich schon länger benötige. Dabei möchte ich dann eigentlich fragen, ob die Medikamente (verschrieben von dem anderen Arzt, mein Hausarzt kennt das Blutbild ja noch nicht) zu möglichen Komplikationen bei der von ihm verordneten MRT Untersuchung ein Risiko darstellen. Und ihn dann wiederum darum zu bitten die Behandlung durchzuführen.

Mir ist das aber erlich gesagt viel zu dusselig. Ich möchte aber auch keine zwei behandelnde Ärzte nebeneinander und ich fühle mich bei der anderen Praxis einfach nicht wohl. Ich weiß nur nicht ob mein Hausarzt der richtige für die Behandlung ist, schließlich nimmt er nur ungern Blut ab? Ich bin momentan ein bisschen ratlos, was ich machen soll und wie ich das am besten machen soll?

...zur Frage

Warum kann man eine Psoriasis Behandlung eigentlich nicht zu Hause machen?

Wieso muss man für die Zignolin Behandlung bei Psoriasis eigentlich ins Krankenhaus? Wäre das nicht auch möglich, dass man einfach in der Apotheke die Salbe holt (denn etwas anderes ist es ja eigentlich nicht) und es dann zu Hause selbst macht? Das wäre doch so viel einfacher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?