Welchen Tee,Teesorte kann man bei ALLERGISCHEM ASTHMA bedenkenlos trinken?

1 Antwort

Es kommt darauf an, auf welche Allergene du reagierst. Manche bekommen allergisches Asthma zum Beispiel durch eine Pollenallergie, in dem Fall könntest du im Prinzip alle Tees trinken, die keine Zitrone enthalten, wenn du auf die reagierst. Sehr gut geeignet sind natürlich Tees, die auch gut für die Atemwege sind. Thymiantee finde ich zum Beispiel sehr lecker, und er ist gut für die Bronchien. Auch gemischte Kräutertees dürften eigentlich kein Problem sein, sofern nichts enthalten ist, auf das du allergisch reagierst.

Eine Pollenallergie habe ich. Thymian vertrage ich nicht,bekomme davon Atemnot. Auch von Deosprays oder Parfüms bekomme ich Atemnot. Danke Marietta,für deine Tips.

0

Welcher Tee bei ersten Erkältungsanzeichen?

Welcher Tee hilft bei Erkältung? Ist es egal, ob Kräuter- oder Früchtetee? Kann ich auch schwarzen Tee trinken? In welchem Tee sind gute "Heilstoffe" enthalten?

...zur Frage

Gibt es Teesorten, die kühlend wirken?

Bei der Hitze soll man ja viel trinken, und das mache ich auch, aber das Wasser hängt mir langsam zum Hals raus. Wenn ich etwas mit Geschmack haben will greife ich gerne zu Tee, derzeit trinke ich eine Mischung aus Minze und Hagebutte. Nun kam mir die Frage, ob es vielleicht Kräuter gibt, die dem Körper bei der Hitzeregulierung helfen oder leicht kühlend wirken? Weiß da jemand was?

...zur Frage

WELCHE SCHÜSSLER SALZE BEI DURCHBLUTUNGSSTÖRUNGEN?

                                      HALLO.

Welche nummer schüsslerzalze ist für Durchblutungsstörungen? Was muß ich beachten? Kann man die Salze auch bei Bronchial-Asthma,allergischem-Astma bedenkenlos einnehmen?

                           GRUSS NICOLA.
...zur Frage

Ist eine E- Zigarette bei Asthma schädlich?

                            Hallo.

Ist eine Elektronische Zigarette bei Asthma Bronchiale und Allergischem Asthma schädlich? Nicola.

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe von Tees können Bauchschmerzen verursachen?

Ich habe angefangen mehr Tee zu trinken, da mein Saft und Limo-Konsum etwas überhand genommen hat und ich weniger Zucker zu mir nehmen wollte/sollte. Aber ich habe das Gefühl, dass ich von Tee Bauchweh bekomme. Ich trinke meistens Früchtetee. Welche Inhaltsstoffe sind für Bauchweh verantwortlich?

...zur Frage

Kann man Tee aus der Apotheke "einfach so" auch trinken, weils einem schmeckt?

Hey Leute! Also ich mag überhaupt keinen Kaffee und trinke schon immer lieber gerne tee, aber ohne Zucker. Ich habe viele verschiedene Tees zu Hause. Blasen/Nieren Tee, Magen-Darm Tee, Kamillentee, Früchtetee, Frauenmanteltee, Salbei, Johanniskraut etc. Kann ich diese Tees auch einfach so trinken, wenn ich keine Beschwerden habe? Eine Freundin von meiner Mum ist Drogistin und sie meinte ich sollte alle 6 Wochen die Teesorte wechseln, da es ja auch eine "Droge" ist praktisch. Das mache ich auch. Aber im Internet hab ich mal gelesen das man die Tees aus der Apotheke nicht so trinken sollte, sondern nur die was man im Supermarkt kauft, wegen der Wirkung oder so. Stimmt das? Und was ist so schlimm daran wenn ich Tees einfach so trinke? Wobei, heute trinke ich einen Magen-Darm Tee, da ich Bauchschmerzen habe und mir übel ist.

Bitte keine blöden Kommentare!

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?