Frage von MariaHermine, 13

Welchen Tee kann man bei Neigung zu Kontaktekzemen trinken? Habe SchlüsselblumenTee und SchafgarbenTee kurweise wegen Migräne getrunken. - kann das schuld sein?

Antwort
von Huflatich, 9

Allgemein gilt, dass der Brennnessel Tee blutreinigend ist, daher würde ich diesen ausprobieren.  

Es ist durchaus möglich, dass Du eine Unverträglichkeitsreaktion auf Schlüsselblume und/ oder Schafgarbe hast - schwer zu sagen .

Ist denn die Migräne denn wenigstens besser geworden ? Wenn nicht, würde ich einmal einen Test auf Allergie machen lassen.

Schon mal Schüssler Salze Nr. 5 in D12 ausprobiert ? Mir hat schon mal das vier Stk. sechs x tägl.geholfen. ( so 14 Tage lang) Gegen Kontaktallergie die Nr.7 in D12 so zwei Stk. drei x tägl.(so eine Woche lang )

Vitamin C also z.B. öfter eine halbe oder ganze Zitrone in ein Glas Wasser pressen  und trinken hilft mir auch recht gut......

Ach ja mir hilft bei Kopfschmerzen oft auch Allium Globulis - aus der Spagyrik bei mir Einmalgabe so fünf Stk..

Alles Gute.

Antwort
von Hooks, 5

Schafgarbe enthält Progesteron, sie ist unsere stärkste einheimische Progesteronpflanze.

Möglich wäre, daß dadurch das Östrogen gestört wird in seiner Wirkung (die beiden sind Gegenspieler), und bei Östrogenmangel bekommt man u.a. Hautprobleme.

Migräne weist auf einen B6-Mangel hin, dann arbeiten auch die anderen B-Vitamine nicht richtig.

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-... nimm mal das 3x am Tag, oder das hier:

https://www.lifeextensioneurope.com/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-c...

Das hilft Dir vermutlich eher bei Migräne.

Magensium kann auch helfen, weil das die feinen Gefäße entspannt.

https://www.amazon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Ant...

Schlüsselblume enthält Saponine, die wirken im Darm wie ein Antibiotikum und machen dadurch die Aufnahme der B-Vitamine schwer bis unmöglich. Auch das kann also zu Hautstörungen führen. Ich merke das immer bei Kastanie.

http://heilkraeuter.de/lexikon/schluess.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community