Welchen Tee für Wachbleiben?

3 Antworten

Hallo..."Grüner Tee"aus China und Formosa !!!Sorte -> LUNG CHING->er hält wach und den Kopf klar!Wichtig ist die Zubereitung: Wasser abkochen und auf 70.Grad abkühlen->Tee übergießen->2.Min.ziehen lassen! Einen guten Rutsch!AH

Hi, Alma Hope hat eigentlich schon die perfekte Antwort gegeben. Ich hätte dir exakt dasselbe geraten. Wobei, wenn du keinen grünen Tee gewöhnt bist, dann solltest du lieber einen mit natürlichen Aromen nehmen. Denn das Grüntee Geschmack ist anfänglich gewöhnungsbedürftig. Ebenso würde ich dir raten den zweiten Aufguß zu trinken, denn dann ist er etwas milder im Geschmack! Ein gutes neues Jahr für dich!

Liebe/r Neuhaus. Um wachzubleiben empfehle ich dir grundsätzlich den altgedienten Schwarztee. Er enthält am meisten Koffein, das für längeres Aufbleiben sorgt. Natürlich ist ein zuviel davon auch nicht gerade gut für den Kreislauf, also immer schön sparsam damit umgehen. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben. Liebe Grüsse sophie35.

Probleme mit dem Wasser Trinken. Was kann ich tun?

Guten Tag.

Ich habe ein Problem. Ich will unbedingt von gesüßten Getränken weg kommen. Doch es stellt sich als schwerer Heraus als erwartet.

Beim Wasser Trinken kann ich nur wenige Schluck trinken eh der Hals sich rau anfühlt und es immer schlimmer. Wenn ich es mit Gewalt versuche fällt erst das Schlucken schwer bis hin das es garnicht mehr zu Schlucken geht.

Bei Tee ist übrigends das gleiche Problem ich suche noch nach einem Tee der das nicht tut bisher ohne erfolg. ( In verbindung mit essen tritt das nicht auf)

Da ich aber seit einer OP im Frühjahr nicht mehr viel Flüssigkeit und Essen auf einmal Trinken kann ist das Problem deutlich schlimmer geworden.

( Kohlensäure ist auch nicht mehr möglich) habe auch schon Temperaturen verändert von Warm zu Eiskalt alles durch. Mit Früchten im Wasser mit Kräutern . Leitungswasser sogar Gefiltert ( entkalkt) und auch gekauftes ( Penny Netto und co eigenen Marken)

Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt ? und etwas gefunden ? Ein Premiumwasser oder ein Tee oder was auch immer.

( bitte keine Antworten darauf wenn ihr das Problem nicht versteht davon habe ich schon genug gehört)

...zur Frage

Folgen von Nasenspray?

Wenn ich länger als verordnet Nasenspray nehme was für Folgen kann das für meine Nase haben? Muss man den operiert werden ?

...zur Frage

Was für ein Tee bei Nierensteinen trinken?

Mein Opa hat ja Nierensteine und jetzt ist er bereit auch mal ein Tee zu trinken. Welcher Tee bzw. Kräutertee ist besonders gut bei Nierensteinen????

...zur Frage

Grüner Tee?

Hallo, ich habe gehört, dass grüner Tee besonders gesund sein soll. Stimmt das? Ist Tee nicht insgesamt gesund? Trinkt ihr grünen Tee? Ich habe ihn einmal probiert, aber der Geschmack war gar nichts für mich. :S

...zur Frage

Kommt es mir nur so vor, dass ich im Herbst und Winter mehr Schlaf brauche?

Scheinbar bin ich mehr müde als im Sommer. Ich kann abends nicht so lange wachbleiben und komme morgens nicht so gut aus den Federn. Stellt sich der Körper auf eine Art Winterschlaf ein oder warum ist man in der dunkleren Jahreszeit müder?

...zur Frage

Sind die Bitterstoffe im Tee bei zu langem Ziehen ungesund?

Ich lasse meinen Tee immer nur recht kurz ziehen. Besonders den grünen Tee mag ich sonst nicht mehr, da er bei zu langem Ziehen irgendwann bitter schmeckt, wie ich finde. Sind diese Bitterstoffe, die dann freigesetzt werden schlecht für die Gesundheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?