Welchen Stoff tragen (Kleidung), wenn man unter Neurodermitis leidet?

1 Antwort

Bei einem Schal zB hast du die Wahl und solltest eher Seidenschals benutzen. Ebenso beim Bettzeug. Grüßle!

Rasieren trotz großer Hautprobleme?

Hallo, ich habe Neurodermitis und eine empfindliche haut. Könnt ihr mir Tipps fürs rasieren geben, damit die Haut nicht so gereizt wird? Vielen Dank.

...zur Frage

Welche (günstige) Creme für sehr trockene Haut könnt ihr empfehlen?

Meine Beine jucken manchmal, weil sie sehr trocken sind. Ich möchte deshalb eine gute Lotion ausprobieren. Könnt ihr mir eine empfehlen, die man auch günstig erwerben kann?

...zur Frage

Gute Babycreme ohne Allergie auslösende Stoffe?

Kann mir jemand eine gute Baby und Kleinkindercreme empfehlen, die auch für Haut geeignet ist, die zu Allergien neigt?

...zur Frage

Nutzt Schwarzkümmelöl bei trockener Haut

Ich habe am Rücken und auch an den Beinen einige extrem trockene Stellen. Ich vermute, dass das schon in Richtung Neurodermitis geht und werde dehalb auch demnächst den Dermatologen besuchen.

Nun erzählte mir ein Frund, erhabe gelesen, dass Schwarzkümmelöl in Kapselform bei trockener Haut, bzw. sogar Neurodermitis helfern soll.

Könnt ihr das bestätigen, gibt es dazu fundierte Erkenntnisse?

...zur Frage

Kann mit jemand eine Mutter-Kind-Kur an der Nordsee empfehlen?

Hallo,

mein kleiner Sohn leidet unter Neurodermitis. Deshalb wollte ich mit ihm an die Nordsee fahren. Die Meeresluft wird ihm bestimmt gut tun. Kann mir jemand eine empfehlen?

...zur Frage

Solarium bei stark gereizter Haut wegen Neurodermitis?

Hi Leute, ich bin ziemlich verzweifelt, da ich stark gereizte Haut wegen Neurodermitis habe. Ich habe den Eindruck, dass sie nach dem Solarium zwar gerötet ist, aber wenn sie die Reizung legt, geht es ihr besser als zuvor. Kann das sein? Ist das ein trügerisches Wohlbefinden? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?