Welchen Sport trotz (starker) Sportverletzung machen?


06.05.2020, 17:48

Am besten wäre etwas, was viel Kalorien verbrennt

3 Antworten

Wie wäre es mit einem Spaziergang? Bewegung an der frischen Luft hält einen fit und bringt einen auf ganz andere Gedanken.

Um Dir hier einen vernünftigen Rat geben zu können, müsste man schon die Art der Verletzung besser kennen.

Dass deine Muskulatur sich abbaut wird wohl zum großen Teil auch an deiner ausgeprägten Magersucht liegen. Langsam aber sicher scheinst du die Auswirkungen zu spüren kriegen. Denn wenn der Körper nicht von außen (durch die Nahrung) genug Nährstoffe, Energie etc. bekommt, dann holt er sich halt alles aus dem Körper, was er kriegen kann, um wenigstens die Grundfunktionen aufrecht erhalten zu können. Und so wird dann eben auch Muskulatur abgebaut. Das würde übrigens auch passieren, wenn du Sport machst (nur vielleicht fällt es dann nicht so auf).

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Was möchtest Du wissen?