Welchen mobilen Patientenlifter kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also meine Mutter benutzt seit Jahren einen sog. "Galgen", wie sie auch an den Betten in Krankenhäsern zu finden sind. WennDu solch ein Teil meinst, das findest Du in jedem halbwegs gutsortierten Sanitätshaus. Der Galgen meiner Mutter ist nicht am Bett befestigt, sondern steht auf dem Boden und ragt dabei über das Kopfteil des Bettes hinaus. Damit kommt meine 91jährige Mutter seit Jahren leicht aus dem Bett. LG https://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00IX1RPBA/neww

Erkundige dich im Sanitärfachhandel, die sind auf alles eingestellt, was hilfebedürftige Menschen anbelangt. 

LG

Durch meine tägliche Arbeit im Krankenhaus kenne ich die meisten Pateintenlifter der unterschiedlichsten Hersteller, generell würde ich eher die Lifter der Firma Novacare empfehlen. Diese Geräte sind besonders handlich und von nur sehr geringem Eigengewicht, es ist sehr angenehm mit diesen Patientenliftern zu arbeiten. Die Webseite der Firma Novacare findest Du hier: https://www.novacare.de/product-categories/patientenlifter

Was möchtest Du wissen?