welchen hustensaft oder welches medikament kann man bedenkenlos in der schwangerschaft einnehmen,

1 Antwort

HALLO...es gibt ja nun mittlerweile in der Apotheke Hustensäfte die auch Schwangere zu sich nehmen dürfen!Ich denke da an Soledum und Prospan!Einfach sich mal beraten lassen!Ansonsten gilt:Schonung,Bettruhe-oder Schlaf,viel trinken(am besten Wasser und Tee)!Inhalieren -und/oder ein altes Hausrezept den "Zwiebelsirup" einnehmen!!!Dazu eine große Zwiebel(oder 200.g schwarzer Rettich,zerkleinern und mit 50.g Kandiszucker vermengen und einige Stunden ziehen lassen!Über den Tag verteilt vier bis sechs Löffel davon einnehmen !!!Alles Gute, AH.

Der Rettichhustensaft schmeckt sehr gut und hilft wirklich. Rezept von Oma.

0
@Lena101

Hi @Lena101...ich habe meine Oma für ihre Weisheiten auch was alte Haus-Rezepte betraf noch mehr geliebt wie sowieso!Sie überließ mir ein handgeschriebenes Büchlein was ich hege und pflege!!!Ja,der Saft hilft wirklich!War sogar Mittel bei meinem Sohn der unter "Pseudo-Krupp"litt!!! Noch einen frohen Pfingsttag! AH

0

Welchen pflanzlichen oder homöopathischen Hustensaft könnte ihr weiterempfehlen?

Ich habe seit Tagen Husten und werde mich gleich mal auf den Weg in die Apotheke machen um einen Hustensaft zu kaufen. Würde gern etwas pflanzliches/ homöopathisches nehmen.

...zur Frage

Erkältet innerhalb zwei Tage oder durch Rauch?

Hey, also ich war die letzten zwei Tage mit meiner Gastfamilie campen und da es sehr nass kalt war haben wir viel am Feuer gesehen, häufig auf mal im Rauch. Allerdings in meine Familie auch ein bisschen am rumkränkeln. Wir sind heute wiedergekommen und seid wir wieder da sind habe ich Kopfschmerzen, Husten und es tut ein bisschen weh beim Schlucken. Könnte das eine Nachfolge des Feuers sein oder ist es eher wahrscheinlich, dass ich mich angesteckt habe? (Wir haben schließlich alle im gleichen Zelt geschlafen.) Es ist nur schwer hier zum Arzt zu gehen, da es so viel Papierkram ist und es viel Geld kostet. Außerdem habe ich nur noch 4 Tage Schule, mindestens 3 Arbeiten und am Samstag Abschluss. Könntet ihr mir irgendwie Tipps geben, was es sein könnte und was ich tun kann??? (Btw bin in den USA)

...zur Frage

Kann ich Paspertin 4mg/ml Tropfen bedenkenlos einnehmen ( Bei MDG) ?

Meine Frage bezieht sich auf das Medikament "Paspertin 4mg/ml Tropfen". Es ist ein Mittlel gegen Übelkeit und Erbrechen und da ich Angst habe mir die Sucht ( Heißt in Österreich so, ist eine Magen-Darm-Grippe wo man glaub ich 2 tage am Stück nur kotzen muss ), zu holen und im Beipackzettel steht, dass es nur Erwachsenen nehmen sollen. Ist das Mittel etwa so stark oder kann ich es bedenkenlos nehmen, da es mir einmal sehr geholfen hat, aber auf Anweisung vom Arzt. Nebenbei: Ich bin Emotophobiker und möchte, falls ich das Mittel nicht nehmen sollte eventuell ein anderes vorgeschlagen bekommen, falls wer ein gutes kennt.

...zur Frage

Hustenmittel in der Schwangerschaft?

Was kann man denn gegen Husten in der Schwangerschaft einnehmen, das nicht schädlich für das Baby ist? Gibt es gute Hausmittel gegen den Hustenreiz?

...zur Frage

Gibt es Hausmittel gegen Durchfall bei Aufregung und Stress?

Ich habe meistens wenn ich im Stress oder aufgeregt bin Durchfall. Das ist in solchen Situationen immer ganz ungeschickt. Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt ein Medikament einnehmen, da ich ja weiß, dass der Stress der Auslöser ist.

...zur Frage

Kann man Hustensaft selbst herstellen?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen nervigen Husten, der nicht richtig weggehen will. Er ist einfach nur trocken, aber ansonsten fühle ich mich eigentlich ganz fit. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir einen Hustensaft ja evtl. auch selbst machen kann. Kennt ihr ein gutes Rezept? Funktioniert das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?