Welchen Faden benutzt man um die Augenbrauen zu zupfen?

2 Antworten

Sicher kann man das nach Anleitung von rulamann machen. Aber wozu der Aufwand mit einer Pinzette geht das genauso gut und schneller. Sicher braucht man dazu auch etwas Übung, um nicht mehr auszureißen als notwendig.

Ist das Zupfen der Augenbrauen schädlich, weiles so schmerzt?

Meine Frau zupft sich regelmäßig die Augenbrauen und schreit dabei manchmal vor Schmerzen.

...zur Frage

die angst vor dem, was man nicht sieht.

Also.. vorweg: bei mir wurde vor etwas über einem halben Jahr eine Borderline-Persönlichkeitsstörung festgestellt, ich war in Therapie und bin mittlerweile soweit wieder "in Ordnung". Zurzeit bin ich 16 Jahre alt und hab ein sehr komisches Problem, was ich damals zwar auch schon hatte, wobei es damals bei weitem nicht so extrem war.

Ich weiß zwar, dass man's einfach nur "Panikattacken" nennen könnte, aber es ist mehr. Also, wenn ich alleine zuhause bin oder alleine rausgehe, dann fühle ich mich verfolgt. Ich krieg schlagartig Angst, obwohl ich weiß, dass keiner da ist. Besonders wenn ich alleine Zuhause bin. Diese Angst habe ich sowohl am Tage, als auch Nachts. Diese "Angst" ist allerdings sehr komisch. Ich hab auch schon viel im Internet gesucht, aber nicht wirklich viel darüber gefunden und vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Problem, oder hat einfach einen Rat.

Wenn die Angst eintritt, dann fühle ich mich bedroht. Ich denke, jemand verfolgt mich. Ich spüre Blicke, die nicht da sind. Ich spüre Nähe, obwohl ich alleine bin. Das ist mir auch voll bewusst. Ich weiß, ich bin alleine. Aber trotzdem spüre ich, dass jemand da ist. Als wenn dauerhaft jemand hinter mir steht und nur wartet, bis ich mich umdrehe. Allerdings ist es so stark, dass ich mich garnicht traue umzudrehen. Das erste, was ich nachts mache, wenn ich meine Zimmertür öffne ist - zum Lichtschalter greifen. Überall muss das Licht an sein.

Die Angst ist einfach komisch. Ich würd mich gerne ihr stellen, da ich Psychisch mittlerweile einfach wieder vollkommen gestärkt bin. Stark genug, um diese Angst abzulegen. Nur weiß ich einfach nicht, wovor ich Angst hab?

Ich denk schon, dass ich verrückt werde. Es kann doch nicht sein, dass ich mich beobachtet, verfolgt und bedroht fühle, obwohl ich mir vollkommen klar darüber bin, dass ich alleine bin? Ich dachte auch schon daran, dass ich genau davor angst hab, alleine und hilflos zu sein. Das ist es aber nicht. Ich merk einfach, dass etwas da ist, ohne dass es da ist. Das klingt so verwirrend, aber es ist einfach so. Gut, langer Text, entschuldige dafür. Hoffentlich hat einer dafür irgendeinen Rat, wie ich diese Angst ablegen kann.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Fördert Alkohol das Haarwachstum?

Ich zupfe mir regelmäßig die Augenbrauen. Wenn ich am Abend aus war und etwas getrunken habe, habe ich am nächsten Morgen das Gefühl, dass die Augenbrauen schneller nachwachsen als normalerweise. Kann das sein? Ich habe es mehrfach beobachtet und glaube mir das nicht mehr einzubilden? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Hallo, ich hatte immer blonde Haare und dunkle Augenbrauen. Mittlerweile bekomme ich in meinen dunklen Augenbrauen blonde (keine grauen)Härchen. Ist das normal?

...zur Frage

Für was genau ist Nagelöl gut?

Habe im Nagelstudio am Schaufenster letztens Nagelöl ausgestellt gesehen. Für was wird Nagelöl benutzt und hilft das? Das Nagelöl war sehr teuer ein kleines Fläschchen hat 13 Euro gekostet gibt es das auch irgendwo günstiger?

...zur Frage

Was hilft gegen entzündete Augenbrauen-Haare?

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein bisschen die Augenbrauen gezupft. Die neu nachwachsenden Haare haben sich jetzt ziemlihc entzündet. Ich hatte das noch nie nach dem Zupfen. Die neuen Härchen sind noch nicht lang genug, dass ich sie gut mit der Pinzette erfassen könnte. Was soll ich gegen die Entzündung tun? Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?