Welchen Einfluss hat Rauchen auf die Haut?

2 Antworten

die haut altert schneller, d.h. sie wird früher faltiger. schau dir doch mal langjährige raucher an, die jetzt so um die 50 sind. die haut wirkt insgesamt grauer, faltiger und großporiger. oft haben langjährige raucher auch dunkle ringe unter den augen. in jüngeren jahren fällt das noch nicht so auf.............

Hallo! Rauchen > führt zu Durchblutungsstörungen( Arteriosklerose)>dazu gehören auch Schäden in der Haut-und im Muskelgewebe>Gewebe stirbt ab>Raucherbein!Lg

Schwanger bei Sex in der fruchtbaren Phase?

Heii,

Meine beste Freundin hat mir erzählt das sie während ihrer fruchtbaren Phase bzw glaubt sie sogar das es während des Eisprungs war mit ihrem Freund Sex hatte. So weiter eigentlich kein Problem aber sie haben kein Kondom benutzt aber Gott sei Dank nimmt sie die Pille. Also sie war also geschützt und ihr Freund ist in ihr gekommen. Sie hat jetzt total die Angst das sie schwanger sein kann. Kann ich und ihr Freund sie beruhigen oder sollte sie lieber mit ihrem Frauenarzt darüber reden?

Danke schon mal im vor hinaus für die Antworten

...zur Frage

Rauchen mit oder ohne Filter?

Ein ständiger Kampf mit meinem Freund: ich bin ja eh dagegen, dass er raucht, aber da er sich nicht davon abbringen lässt, hab ich gemeint, er soll doch wenigstens mit Filter rauchen (er dreht selber). Er sagt, dass das auch nicht so viel bringt. Stimmt das??

...zur Frage

Die richtige Pflege bei fettiger Haut & Mitesser?

Hallo Zusammen,

da bei Bewertungen von Produkten im Internet doch auch viel betrogen wird und viel unterschiedlich gewertet wird, erhoffe ich mir hier Tipps :)

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Pflege und Reinigung für mein Gesicht. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert und bin nun schon seit einer ganzen Weile bei der Body Shop Tea Tree Serie hängen geblieben. Hier nutze ich das Waschgel, den Reinigungschaum und das Gesichtswasser. Zum Abschluss bzw. „cremen“ des Gesichts nutze ich Jojobaöl. Hin und wieder tupfe ich auch mal reines Teebaumöl (gemischt mit Wasser) auf mein Gesicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal wechseln soll, da es nicht zu 100 % meinen Probleme bekämpft und vielleicht doch etwas zu aggressiv sein könnte.

Ich leide unter ziemlich fettiger und glänzender Haut. Schon kurze Zeit nach der Reinigung glänzt mein Gesicht extrem und das sieht leider echt unschön aus und man muss ständig tupfen. Ich habe jetzt keine üble Akne aber immer wieder Pickel. Hin und wieder ist auch mal ein unterirdischer und übler dabei, so wie momentan, die mir echt zu schaffen machen. Kommt aber jetzt nicht ständig vor. Was mir eher zu schaffen macht, sind Mitesser auf und rund um die Nase und dem Kinn sowie vergrößerte Poren. Ich schätze aber die kommen von der fettigen Haut, die verstopft. Außerdem hab ich einige rote Punkte von vergangenen großen Monstern, welche ich gerne los werden möchte. Ich hab eine ziemlich sensible und trockene Haut, deshalb ist sind mir die Tea Tree Produkte vielleicht doch etwas zu heftig.

Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme hatte und diese mit der richtigen Pflege gut in den Griff bekommen hat und mir bei der Auswahl der richtigen Serie helfen kann.

Außerdem suche ich auch ein neues Make-up. Flüssig und Puder. Ich habe gelesen, man sollte darauf achten, dass es nicht komedogen sein sollte.

Vielen Dank euch!

...zur Frage

Was schadet dem Körper mehr - rauchen oder trinken?

Ich habe letztens mit einem Freund diskutiert, der ab und zu raucht. Mein Argument war, dass Rauchen überaus schädlich ist für seinen Körper, er meinte aber, dass ich ja auch ab und zu Alkohol trinke und dass ja auch schädlich wäre. Ist der Schaden für den Körper vergleichbar beim rauchen und beim Alkohol trinken? Was ist schädlicher?

...zur Frage

Ist Rauchen wirklich protektiv gegen Colitis ulzerosa?-dann auch bei m.Crohn?!?!?!

Hallo,

mir ist gesagt worden Rauchen würde die Chance Colitis ulzerosa zu bekommen senken. Erstmal stimmt das? Und wie ist es bei Crohn, bzw hat Nikotin auch einen Einfluss wenn die Krankheit bereits da ist?!?!

Danke

...zur Frage

Ist Gesichtswasser nicht eher schlecht für die Haut?

Ist denn Gesichtswasser nicht schlecht für die Haut? Wenn man sich das Gesicht gereinigt hat und dann nimmt man nochmal Gesichtswasser, ist das nicht zuviel des Guten? WIrd die Haut damit nicht gereizt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?