Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr empfehlenswert ist eine private Auslandsreisekrankenversicherung. Die ist relativ preiswert, gilt weltweit und deckt die Risikofälle ab, die von der gesetzlichen Auslandsreisekrankenversicherung nicht gedeckt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an Deiner Stelle nicht sofort eine Auslandsreiseversicherung abschließen. Die kann man auch für 8 Euro kurzfristig abschließen.

Ich denke hier eher an Zähne und Leistungserhöhung der gesetzlichen Krankenversicherung. Doch die Tarife hierfür sind sehr undurchsichtig. An deiner Steller würde ich die Tarife genau vergleichen. Laut http://alle-krankenzusatzversicherung.de/zusatzversicherung-zweibettzimmer/ kann es auch nützlich sein, sich bei der Einweisung ins Krankenhaus für ein Zweibettzimmer zu entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich persönlich finde zwei Zusatzversicherungen besonders wesentlich:

  • bei Auslandsreisen ist eine Auslandsreisekrankenversicherung sehr, sehr empfehlenswert (auch wenn es nur einzelne Wochenenden sind)

  • bei der Krankenkasse nach der genauen Höhe des Krankengeldes erkundigen, wenn man länger als 6 Wochen wegen Arbeitsunfähigkeit der Arbeit fernbleibt. Kann man den Einkommensverlust für z.B. ein Jahr privat ausgleichen? Sonst über Krankentagegeldversicherung informieren (bei Privatversicherungen und der gesetzlichen Krankenkasse). Den Vergleich immer wieder erneuern!

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?