Welche Zimmerpflanzen sollte man als Allergiker meiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schleimhäute reizen werden wahrscheinlich immer blühende Pflanzen - am schlimmsten wohl die Korbblütler ( z.B. Gerbera im Topf). Aber auch in der Blumenerde lauern Erreger, die für einen Allergiker nicht positiv wirken.

Du könntest eine Bio-Resonanz-Therapie machen ... damit könntest du es dann ggf. wagen, Pflanzen ins Zimmer ( bitte nicht ins Schlafzimmer !! ) stellen. Ansonsten: Es gibt sehr viele Kunstblumen, die aussehen, als seien die echt ... das Auge freut sich über den Anblick und die Nase wird nicht gereizt.

Welche Speisen sollte ich im Urlaub meiden, damit ich nicht krank werde?

Man hört ja immer wieder sehr viel über die verschiedensten Magen-Darm-Erkrankungen, Überlkeit und Kopfschmerzen, die im Urlaub durch das andere Essen ausgelöst werden können. Ich fliege bald für 2 Wochen nach Bulgarien und möchte gerne wissen, ob ich dort auch auf bestimmte Lebensmittel verzichten sollte, da sie eher unverträglich sind?! Was ist z.B. mit Softeis oder Obst vom Markt? Ist das zu gefährlich?

...zur Frage

Weichspüler vermeiden bei der Babywäsche?

Sollte man bei der Wäsche von Babykleidung und Bettwäsche ganz auf den Weichspüler verzichten? Kann das Allergien hervorrufen?

...zur Frage

Können sich Legionellen in einer Pflanzensprühflasche bilden?

Ich habe eine kleine sprühflasche zum besprühen der Zimmerpflanzen. Nachdem ich heute zwei Pflanzen eingesprüht habe, habe ich mir darüber Gedanken gemacht, dass das Wasser wahrscheinlich schon länger darin steht. Da es ja in den letzten Tagen und Wochen sehr warm war, mache ich mir jetzt Sorgen, dass sich Legionellen gebildet haben könnten.

...zur Frage

Kann man Wespen und Mücken durch bestimmte Pflanzen fern halten?

Ich möchte meinen Balkon neu bepflanzen. Letzten Sommer hatte ich einen bösen Mückenstich, und das reicht mir vollkommen, ich würde das gerne diesen Sommer vermeiden. Gibt es bestimmte Pflanzen, die Wespen vielleicht fern halten? Oder Mücken? Am liebsten natürlich beides, die Wespen wären mir aber wichtiger. Gibt es da Pflanzen die man auch auf dem Balkon ziehen kann?

...zur Frage

Auf bestimmte Lebensmittel besser verzichten?

Hallo! Meine Blutwerte sind zur Zeit nicht sonderlich prickelnd, mein Hausarzt meint aber, dass die nicht behandlungsbedürftig sind (auch wenn ein anderer Arzt vor 2 Monaten was anderes behauptet hat). Es besteht eine Anämie, der Verdacht geht zum Eisenmangel. Mein Arzt verordnet aber kein Eisenpräparat.

Ich möchte nun selber was dagegen tun. Eisenpräparate möchte ich auf eigene Faust ohne Verordnung vom Arzt nicht so gerne einnehmen, da ich zum einen so ein Präparat letztes Jahr schonmal hatte (da hatte ich übrigens ähnliche Blutwerte) und das überhaupt nicht vertragen habe. Mir war nur schlecht und ich hatte heftige Magen-Darm-Probleme.

Zum anderen muss ich auch andere Medikamente einnehmen und da bin ich dann unsicher, was sich mit welchem vielleicht nicht so gut verträgt. Deshalb halt ungerne ohne Absprache mit dem Arzt.

Bleiben ja noch die Lebensmittel. Ich habe mir schon Listen aus dem Netz ausgedruckt, welche Lebensmittel viel Eisen enthalten und was man da so am besten Essen sollte. Aber gibt es auch Lebensmittel, die man meiden sollte? Die sozusagen das Eisen dem Körper entziehen (ich habe das z.B. von Kaffee gelesen)? Habt ihr da vielleicht Tipps, was ich in der nächsten Zeit eher meiden sollte? Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?