Welche Zahnpasta ist zu empfehlen ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Zahnpasta von Signal, Colgate und Oral-B ganz gut! Zur Intensivreinigung ist 1 mal die Woche das Elmex-Gelee zu empfehlen! Das ist vorallem bei empfindlichen Zähnen gut, da es sie "abhärtet"!

Eine gute Zahnpasta muss nicht immer teuer sein, wichtig ist dass sie einen hohen Flouridgehalt hat.

Aronal dagegen ist nicht zu empfehlen, es schneidet im Warentest nur mit ausreichend ab.

Geh doch mal auf diese Seite:

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_zahn_mundpflege_zahncremes_556.html

Da sind die Zahnpastas aufgelistest und bewertet worden.

Einmal die Woche Elmex gelee. Sonst alle Schmelzschonenden Pasten. Also z. B Elmex Sensitiv oder Pro Schmelz von Sensodyne! In jedem Fall keine mit Peeling Stücken, das zerstört das Zahnfleisch.

Flouride stehen unter Verdacht krebserregend zu sein. Auch sind Schleifstoffe ein Problem für den Zahnschmelz. Ich habe dir mal einen Link über belastende Inhaltsstoffe angehängt. Gruß B. Fennell ...

Liebe/r Fenell,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Den Link zu Deiner Homepage habe ich entfernt.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße Linda vom gesundheitsfrage.net-Support

0