Welche Zahnbürstenstärke?

3 Antworten

Man kann nicht sagen, welche Stärke die beste ist. Es kommt insbesondere auf die richtige Putztechnik und den Druck, den man beim Putzen über die Bürste auf den Zahn ausübt, an. Durch zu starken Druck macht man sich auf Dauer den Zahnschmelz kaputt. Mensch, die zu Zahnfleischbluten neigen, kommen mit einer weicheren Bürste besser zurecht, andere haben nur beim Putzen mit einer harten Bürste das Gefühl ihre Zähne richtig sauber zu putzen. Also, schau und beobachte selbst,mit welcher Bürste du am besten zurecht kommst.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich halte es mit einer mittleren Stärke, Die harten tun mir am Zahnfleisch weh und bei weichen habe ich das Gefühl, die reinigen nicht richtig. Übrigens sind solche Gimmicks wie schräge Borsten, Schwingköpfe etc. totaler Quatsch, das muss überhaupt nicht sein. Mittellanger Bürstenkopf mit gerade Borsten ist völlig ausreichend.

Zu mit hat mal eine Zahnarzthelferin gesagt, dass die mittleren am besten sind. Die harte können das Zahnfliesch schädigen!

Gibt es homöopathische Mittel seine Fruchtbarkeit zu stärken?

Kann man seine Fruchtbarkeit stärken durch pflanzliche Stoffe?

...zur Frage

Ist eine Zahnbürste mit Vibration besser als eine herkömmliche "Handzahnbürste"?

Diese Vibrationszahnbürsten sieht man ja immer häufiger im Handel. Sind die für die tägliche Zahnpflege besser geeignet als "normale" Zahnbürsten?

...zur Frage

Ist eine Analvenenthrombose hart oder weich?

Hallo zusammen, meine steht ja bereits oben. Ich habe seit ein paar Tagen einen schmerzenden knubbel am After, der rötlich ist, aber nicht hart sondern eher weicher ist, denn ich kann in den Knoten rein drücken. Dieser Knoten schmerzt sehr stark. Im Internet habe ich gelesen, dass Analvenenthrombose Hart sind, mein knubbel ist meines Erachtens ein Mischmasch aus hart und weich. muss ich etwas unternehmen oder soll ich erst abwarten ob der knubbel und der schmerz weggehen?

Schon mal lieben dank :)

...zur Frage

Empfehlt ihr eine elektrische Zahnbürste?

Ich hatte gestern eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt und er hat mir für die Zukunft eine elektrische Zahnbürste empfohlen. Ich fand die normale Handzahnbürste bisher immer besser. Jetzt überlege ich aber doch auf den Rat meines Arztes zu hören. Was meint ihr? Lieber eine elektrische Zahnbürste oder eine Handzahnbürste?Z

...zur Frage

Welches homöopathische Mittel stärkt die Abwehrkräfte?

Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten die Abwehrkräpfte zu stärken. Welches homöopathische Mittel stärkt die Abwehrkräfte?

...zur Frage

Gibt es Mittel, die die Lust der Frau stärken?

Auch Frauen, vielleicht besonders die, leiden unter Lustlosigkeit. gibt es Mittel, die da Abhilfe schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?