Welche Wirkungen ist von Magnetschmuck zu erwarten?

2 Antworten

Es wurde angeblich nachgewiesen, dass der Magnetschmuck die Blutzirkulation verbessert. Die Körperzellen werden mit mehr Sauerstoff versorgt, Abwehrkräfte und Immunsystem gestärkt und die Vitalität wird gesteigert. Die Menschen haben schon vor 1000 Jahren an die Kräfte geglaubt.

Das alles aber nur angeblich, wer daran glaubt, soll den Schmuck tragen. Was fürs Auge ist er sicherlich und kann daher nicht verkehrt sein.

Nachgewiesen wurde da überhaupt nichts, das sind einfach nur Behauptungen der Anbieter. Die ganze Sache ist eine einzige Betrugsmasche. Und es wäre sehr verkehrt, das auch noch zu unterstützen.

0

In der Regel sind in Magnetschmuck sehr kleine Magnete verarbeitet, die dann trotz ihrer Stärke, keine besondere therapeutische Wirkung aufweisen aber sehr wohl doch zum Wohlbefinden beitragen können. In deutscher Sprache ist es schwer aussagefähige Studien, sogenannte randomisierte Placebo kontrollierte Doppelblindstudien, zu finden. Googelt man aber zum Beispiel "magnets against pain" findet man sehr wohl solche Studien. Eine Zusammenfassung solcher Studien in deutscher Sprache findet man unter http://auris-magnetfeldtherapie.de/unternehmen/Studien-zur-Behandlung-mit-Magnetencustom48_SESS-qos6e1k83jsikplgdtacojrt1rre45up.html. Diese Seiten sind auch gesetzeskonform, da darauf hingewiesen wird, das die Magnetfeldtherapie fachlich umstritten ist, was wiederum der Rechtsprechung des Oberlandesgerichts in Hamm entspricht.

Liebe/r adorisis ,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Die Art Deiner Antworten muss uns vermuten lassen, dass Du damit den Shop bewerben willst.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?