Welche Wirkung ist von Apfelessig am Morgen zu erwarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle einen Esslöffel auf ein Glas Wasser, denn sonst kann die Säure deinem Magen und Schleimhäuten schaden. Ansonsten musst du es ausprobieren, ich habe es mal eine Weile gemacht und dann wieder aufgehört, weil ich keinerlei Wirkung gemerkt habe. Jetzt trinke ich früh vor dem Frühstück 1-3 Gläser heißes Wasser, das bekommt mir und meiner Verdauung sehr gut. Zum Frühstück trinke ich normal wie immer, Kaffee oder Tee.

Mein Vater hat das früher auch gemacht und es dann sein lassen. Ich glaube, dass das den Stoffwechsel anregen sollte oder so. Kürzlich habe ich mal gelesen, dass das ein Mythos sein soll und eigentlich nichts bringt. Aber wenn es einem ein gutes Gefühl gibt, kann es ja nicht schlecht sein.

Sind Milchschnitten gesund?

Ich habe eine Kollegin, die frühstückt jeden morgen 3 Milchschnitten im Auto. Jeden Morgen. Weil sie morgens keine Zeit hat zu frühstücken und auch keinen Appettit auf irgendwas. Das ist doch nicht gesund oder? Enthalten Milchschnitten überhaupt irgendwelche Vitamine?

...zur Frage

Kann man mit Apfelessig abnehmen?

Ich habe gehört, Apfelessig würde beim Abnehmen helfen. Stimmt das? In welchen Mengen muss man den dann trinken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. Habt ihr Erfahrungen damit?

...zur Frage

Sind geschälte Äpfel genauso gesund wie ungeschälte?

ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man Äpfel nicht schälen soll, weil die Schale besonders gesund sei. Ist da wahr? Oder ein Gerücht? Das würde ich jetzt mal endlich gerne wissen. Ich esse sie nämlich mindestens so gern geschält.

...zur Frage

Schimmelbildung im Britta-Wasserfilter-Gerät

Das kann doch nicht gesund sein. Ich dachte immer, das Britta Wasser sei gesund. Jetzt habe ich gesehen, dass an meinem Gerät oben im Deckel Schimmelbildung beginnt. Das Gerät wird einmal im Monat in die Spülmaschine gestellt. Solange hat ja die Patrone ihre Wirkung. Hätte ich es öfter in die Spülmaschine stellen sollen?

...zur Frage

Was tun gegen wassereinlagerungen?

Hallo. Ich nehme seit einiger Zeit kortison und habe deswegen Wasser Einlagerung im Gesicht, Bauch und Beine. Habt ihr einige Tipps wie ich diese weg bekomme. Ich habe gehört das apfelessig, brennesseltee und Reis (kurzdiät) helfen sollen, aber stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?