Welche Wirkung hat Jodsole auf schmerzende Gelenke?

0 Antworten

Wenn es den Hüften ab und zu schmerzt, bahnt sich dann eine Arthrose an?

Und wenn ja, kann man dann noch irgendwie vorbeugen? Sei es durch spezielle Gymnastik oder Ernährung?

...zur Frage

Komischer Hautfetzen beiPriode

Hallöchen, ich habe seit gestern meine Tage und das mit Schmerzen und Krämpfen. Heute früh beim wechseln meines Ob`s kam ein langer (schaut aus wie ein) großer langer Hautfetzen der auch teilweise Blutunterlaufen war. Was ist das ??

...zur Frage

Kann man Aphten im Mund vorbeugen?

Meine Schwester hat sehr häufig Aphten im Mund, die schmerzaft und unangenehm sind. Kann sie die Aphtenbildung irgendwie beeinflussen und vorbeugen?

...zur Frage

Was tun bei Muskelverhärtung nach dem laufen an nur einer Wade??

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob es bestimmte Tipps oder Hausmitel gibt, das bei einer Muskelverhärtung hilft.

Ich war heute nach der Schule laufen. Zwischen meinem letzten freizeitlichen Lauf liegen sechs Tage. Aber bis heute war ich nicht untätig/unsportlich. Ich hatte Mittwoche und Donnerstag Handballtraining und war auch an beiden Tagen ca. eine Stunde spazieren. Die Laufzeit heute beträgt auch nur ca. 25 Minuten, wie auch eim letzten Mal, da man es ja nicht gleich übertreiben soll.

Als ich dann zuhause war, tat meine rechte Wade sehr weh. Als meine Mutter kam, hat sie mir eine Magnesiumtablette gegeben und mir geraten, Aktiv Gel (mit Franzbranntwein, durchblutungsfördernd, entspannend, aktiv gegen Schmerzen) aufzutragen. Das habe ich jetzt schon zweimal gemacht. Und ihrer Meinung sagte sie, dass ich eine Muskelverhärtung haben könnte, was sich auch durch fühlen etwas bestätigen ließ - auch von mir. Zudem finde ich, sind die rechte Wade etwas dicker aus als die andere.

Weiß jemand, welche Ursachen eine Muskelverhärtung haben kann, sodass ich diese beim nächsten mal vielleicht vermeiden kann? Was würde noch helfen? Wie lange hält eine Muskelverhärtung ungefähr an? Ist es sinnvoll bzw. ratsam morgen wieder geplant laufen zu gehen oder ist eine Belastung eher negativ?

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten<3

Viele Grüße

Annika

...zur Frage

Muskelentzündung bei Rheuma - Wie kann man das vorbeugen?

Mein Vater hat Rheuma. Er bekommt so 3x im Jahr eine Muskelentzündung. Die ist natürlich ziemlich schmerzhaft und legt ihn lahm. In dieser Zeit wo die Muskelentzündung da ist, kann er körperlich kaum etwas machen, weil er dann in seiner bewegung eingeschränkt ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit Muskelentzündungen vorzubeugen?

...zur Frage

Wie kündigt sich ein Herzinfarkt an?

Ich habe gelegentlich Schmerzen in der linken Brustseite und weiß nicht,ob das mit dem Herzen zu tun hat. Kündigt sich eventuell so ein Herzinfarkt an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?