Welche Wirkung hat dieser Aloe Vera-Saft?

2 Antworten

Hallo Heilsam,

ich fürchte die Wirkung von Aloe Vera Säften ist eher eine abführende Wirkung. Wenn man eine Verstopfung hat ist so etwas gut. Aber sonst hat es kaum eine Wirkung. Wenn es mit anderen Säften gemischt wird zählt es zu den Erfrischungsgetränken.

Nun sicher heben das manche Anbieter in den Himmel und meinem damit kann man fast alles heilen von Depressionen, Migräne oder Neurodermitis bis hin zu Schuppenflechte, Sonnenbrand, Zellulite und Geschwüren des Zwölffingerdarms.

Ich habe das auch einmal probiert und dabei ist es geblieben - noch dazu weil es nicht gerade billig war!

VG Stephan

Also zunächst gibt es einen gewissen Unterschied zwischen einem Aloe Vera Saft und einem Trinkgel. Bei Aloe Vera Trinkgels wird meist das in den Aloe Vera Blättern enthaltene Gel direkt verwendet und bei den Säften wird nur ein geringer Bruchteil der Konzentration dieses Gels genommen (d.h. Trinkgel kaufen!! Saft hat nur geringe oder gar keine Wirkung).

Im Inneren des Körpers soll die Aloe Vera zur Entschlackung dienen (4 "E"s: entsäuernd, entschlackend, entgiftend, entfettend)! Gerade bei Stress und innerer Unruhe ist die Aloe Vera über längere Zeit hinweg ein gutes Hilfsmittel! :)

Näheres kannst du nochmal hier nachlesen: http://www.innere-unruhe24.de/aloe-vera-saft-anwendung-und-wirkungsweise/

Lg :)

Man kann ja einmal unten auf den Button -Hier geht es zum Aloe Vera Trinkgel- klicken und nachsehen was da das Aloe Vera Trinkgel kostet (€175.95 jetzt nur noch €165.95 pro Liter) für das man werben tut.

Ja und danach kann man einmal nachlesen was die Verbraucherzentrale dazu schreibt! http://www.vz-nrw.de/Nahrungsergaenzungsmittel-eine-Produktuebersicht-von-A-Z-7

1
@StephanZehnt

Ich werbe doch nicht für das Trinkgel!

Und es war nur eine normale Antwort auf die Frage, die ja nicht meine eigene Meinung umfasst!

1

Sind Aloe Vera Produkte gut?

Aloe Vera gibt es ja in verschiedenen Produkten. Welche Produkte würdet ihr den empfehlen? Es sind ja bestimmt nicht alle gut.. Aber gibt es Aloe Vera Produkte die sich lohnen sie zu kaufen?

...zur Frage

Wozu und in welcher Form verwendet ihr Aloe vera?

Kennt ihr z. B. das Emergency Spray oder Aloe-Vera-Saft? Hilft das z. B. bei Hautentzündungen und Mundschleimhautentzündung? Welche Produkte/Marken könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie kann man die Aloe Pflanze richtig anwenden?

Ich habe mir eine Aloe Vera Pflanze gekauft und wollte die verwenden um kleinere Verletzungen behandeln zu können. Wie macht man das richtig, wer kennt sich aus?

...zur Frage

Geschwollene und harte Schamlippe rechts - Schmerzen beim Sitzen und Gehen - was soll ich tun?

Ich bin im moment etwas verzweifelt und ratlos.....hoffe ihr könnt mir helfen.....seit Anfang letzter Woche hatte ich im Intimbereich leichte Schmerzen und ein unangenehmes Gefühl. Da es ja in den letzten Wochen extrem heiß war hab ich auf ein Problem wg der Hitze und dem übermäßigen schwitzen getippt. Von der Apotheke erhielt ich dann eine Waschlotion. Dies half aber nichts - im Gegenteil....am Freitag war dann meine rechte Schamlippe angeschwollen und ich habe auch Scheidenpilz (welchen ich häufiger hab) getippt. Von der Apotheke erhielt ich dann Vagisan und Doederlein. Bisher hab ich aber leider noch keine Veränderung bemerkt und werde daher nun so langsam doch sehr unruhig. Ich habe doch relativ starke Schmerzen beim gehen und sitzen (sitzen ist iwie kaum möglich). Die Schamlippe ist ziemlich angeschwollen und es sieht aus wie wenn im vorderen Bereich wie ein sehr hartes "Wasserbläschen" wäre. Heute habe ich es schon mit einem Sitzbad mal versucht....und bin am überlegen ob ich zu Vagisan noch Aloe Vera Gel Spray verwenden könnte. Von unserer Notfallpraxis im Landkreis halte ich leider nicht sehr viel - für das KH mit Notfallaufnahme ist es ja auch kein Fall - morgen muss ich arbeiten - hab Urlaubsvertretung (sitzende Tätigkeit - wie soll ich das überstehen) - aber ist das wirklich auch ein Fall für die Notfallpraxis oder ähnliches ???? Bin ziemlich ratlos......Kann es sein, dass ich bei Vagisan länger auf die Wirkung warten muss (hatte bisher immer Canasten)...

...zur Frage

Aloe Vera Saft gegen Verstopfung bei Kindern?

Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat gesagt, dass Aloe Vera Saft gegen Verstopfung helfen soll. Meine Tochter 2,5 Jahre leidet immer sehr unter Verstopfung und ich krieg das mit normaler Ernährung nicht in den Griff. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Aloe Vera Saft? Soll ich es lieber lassen oder hilft das wirklich? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?