Welche Vorsorgeuntersuchungen ab 30?

0 Antworten

Ist der Weiße Hautkrebs nicht so gefählich wie der Schwarze Hautkrebs?

Ab dem 35. Jahr soll man ja regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge gehen. Nun wird dabei von Krebsvorsoge gesprochen, trotzdem wird immer der Schwarze Hautkrebs im Unterschied zum Weißen Hautkrebs betont. Das hört sich für mich so an, als wenn der Weiße Hautkrebs nicht so schlimm ist und es sich dabei um eine gutartige Hautveränderung handelt, stimmt das?

...zur Frage

Ist es ab einem Alter von 35 Jahren schwieriger schwanger zu werden?

Ist es ab einem Alter von 35 Jahren schwieriger schwanger zu werden? Meine Freundin ist 39 Jahre alt und wird einfach nicht schwanger. Sie meint, dass das mit dem Alter zusammenhängt. Ist das wirklich so?

...zur Frage

Schon seit Jahren immer wieder breiigen Stuhl ...

... und zwar ohne sonstige Beschwerden. Ich ernähre mich eigentlich gesund (bin männlich, 35 Jahre alt) und bewege mich auch regelmäßig, hab keine weiteren gesundheitlichen Probleme. Trotzdem ist mein Stuhlgang immer wieder eher weich - um dann ohne erkennbare Ursache wieder normal hart zu sein. Woran kann das liegen? Sollte ich das mal abchecken lassen vom Onkel Doktor?

...zur Frage

erster Frauenarzt Besuch - Angst !

Hallo,

ich bin nun 17 Jahre alt und war noch nie beim Frauenarzt, weil es dazu einfach keinen Grund gibt. Vorsorgeuntersuchungen werden erst ab 20 Jahren gemacht. Da ich aber schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, möchte ich mir bald eine leichte Pille verschreiben lassen. Aktuell hatte ich meine Tage zB 15 Tage lang, was ja nicht normal ist, Hormontanz de Luxe halt ;-)

Aber der springende Punkt ist, ich bin Hypochonder ! Ich habe fürchterliche Angst vor der Diagnose, wenn sie mich untersucht. Und auch generell habe ich sehr große Angst vor dem Besuch. Termin ist noch keiner gemacht, muss erst noch einen guten Gyn finden...

Könntet ihr mir vllt. erklären, was beim ersten Termin gemacht wird? Wie das abläuft ? Tut es weh? Bekommt man Blut abgenommen?

Ohje.. Fragen über Fragen...

Danke schonmal.

...zur Frage

Novaminsulfon wirkt nicht - wieso?

Ich habe eine beidseitige interkostalneuralgie und habe noviamsulfon tropfen verschrieben bekommen. Ich habe bereits gestern 30 tropfen und heute 35 tropfen genommen habe aber keine Wirkung bemerkt. Was sollte ich jetzt am besten tun ?

...zur Frage

Ist eine Knochendichte-Messung ab einem gewissen Alter sinnvoll?

Wenn ich mich nicht irre, kann eine Knochendichte-Messung ja Aufschluss über die Gefahr der Osteoporose geben, bzw. als Früherkennung dienen. Wisst ihr, ab welchem Alter man eine Knochendichte-Messung sinnvoll ist? Gehört sie zu den Vorsorgeuntersuchungen, die auch von Krankenkassen übernommen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?