Welche Versandapotheke ist gut und günstig?

15 Antworten

Es gibt nicht die EINE günstige Online-Versandapotheke. In Deutschland ansässige Online-Versandapotheken müssen auch einen realen Apothekersitz in Deutschland inklusive Versanderlaubnis vorweisen. Diese seriösen Versandapotheken sind in der Regel beim Deutschen Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) registriert. Hinsichtlich der Preises und der Lieferbedingungen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit derartigen Online-Versandapotheken.

Allerdings gibt es auch unter Online-Versandapotheken große Unterschiede hinsichtlich des Sortiments und der Preise. Ein Vergleich lohnt daher. Denn bei manchen Anbietern sind besonders die "Best-Seller" günstiger, bei anderen dafür etwas seltener konsumierte Präparate etc. Selbst die großen Anbieter mit vielen Produkten im Angebot, sind nicht immer die günstigsten Anbieter bei beispielsweise selteneren Produkten. Deshalb lohnt es sich erstens unbedingt zu vergleichen und zweitens kann es oft günstiger sein einen Teil seiner Medikamente bei einer Apotheke zu kaufen und den Rest bei einer anderen.

Für die Entscheidung bei welcher Versandapotheke ich was am günstigsten bestellen kann, nutze ich med.optobee.de. optobee zeigt wirklich die insgesamt günstigste Bestellvariante für alle meine Produkte unter Berücksichtigung aller möglicher Preisfaktoren (eigentliche Preise, Rabatte, Versandkosten etc.) auf. Falls sich auf den ganzen Warenkorb gesehen für den Nutzer eine Ersparnis ergibt, teilt optobee die Bestellliste sogar automatisch auf mehrere Apotheken auf. Insbesondere bei der Bestellung mehrerer (verschiedener) Produkte, kann dadurch eine enorme Ersparnis erzielt werden. Berücksichtigt werden ausschließlich Versandapotheken, die im DIMDI-Register gelistet sind. Es wird dir also angezeigt, wie du die von dir benötigten Medikamente am günstigsten im Web bei in Deutschland ansässigen Versand-Apotheken bestellen kannst.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Die beste Webseite ist http://buy.allmedsnow.biz ; die Ware kommt aus Europa immer pünktlich, ich mache mir keine Sorgen wegen dem Zoll.

Ich sehe das auch so. Man kann nicht sagen die eine ist die beste. Da sind die Apotheken von Medikament zu Medikament unterschiedlich. Ich vergleiche bei http://www.apomio.de/ die Preise der verschiedenen Apotheken.

Hat Baldrian aus der Apotheke eine starke Konzentration?

Hilft das Baldrian aus der Apotheke wirklich so gut, dass man es als Schlafmittel verwenden kann? Oder ist es da besser, sich ein stärkeres Präparat vom Arzt verschreiben zu lassen?

...zur Frage

naturkosmetik, diverse fragen

hallo allerseits :)

ich möchte nicht mehr auf die chemiekeulen zurückgreifen, wenn es um cremes und co geht. darum interessiere ich mich momentan sehr für naturkosmetik.

jetzt habe ich alverde (eigenmarke von dm) für mich entdeckt. die creme riecht gut, tut gut und ist günstig. habe mir noch mehr aus der serie geholt und bisher alles gut vertragen.

allerdings frage ich mich, ob die alverde creme so "gut" ist, wenn sie nur 3,25 euro kostet. für die anderen marken wie sante und co kriegt man für das geld allenfalls den umkarton.

wie kommt es, dass alverde so günstig ist, und ist sie wirklich unbedenklich für die haut? hat hier zufällig jemand eine kompetente antwort parat?

dann hab ich noch eine frage: wenn ich mir die inhaltsstoffe diverser produkte aus meinem badezimmer anschaue, sehe ich sehr oft, dass dort duftstoffe drin sind, die potente allergene sind, sprich, sie sollen wohl allergien auslösen können. was für allergien sind damit gemeint? wenn ich heuschnupfen habe, dass sie den verstärken können? oder sind damit pusteln auf der haut gemeint, die man nach auftragen bekommt?

merci und schönes wochenende euch allen!

...zur Frage

diabetisches fuss-syndrom -welche creme für die sehr trockenen Füsse/fußsohlen ?

der Podologe sagte, dass die Haut an den Füssen sehr trocken sei, es gäbe eine gute Creme für Diabetiker .. Meine Frage : welche Creme ist denn gut und auch günstig und tut es irgendeine normale Fettcreme nicht ebenso?

...zur Frage

Schulen für Legastheniker

Hallo! Mein Sohn, 4.Klasse ist hochgradiger Legastheniker. Er kann nichts richtig schreiben, Nachhilfe bringt genauso nichts. Bin langsam am verzweifeln, weil es ihm auch nicht gut damit geht. Gibt es irgendwo in Schleswig Holstein oder Hamburg eine geeignete Schule für Legastheniker, die günstig bzw. kostenlos ist, oder die speziell dafür geeignet sind? Auf einer normalen Schule wird er nur ausgelacht, und das wird immer schlimmer je älter er wird. Er ist sonst sehr intelligent, nur schreiben und lesen funktioniert gar nicht. Bitte um hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Welche Vorteile bietet eine Tempurmatratze?

Mein Freund beklagt sich immer über meine Matratze, da er meint, dass diese für den Rücken schlecht ist. Er meint, ich sollte mir eine Tempurmatratze kaufen. Diese ist aber ja auch nicht ganz günstig. Daher möchte ich mir diese Anschaffung gut überlegen. Welche Vorteile hat man mit solch einer Matratze und benötigt man dann auch noch ein spezielles Kissen?

...zur Frage

Verbrennung mit heißem Öl

Vor einiger Zeit hab ich mich beim Kochen relativ doll mit heißem Öl verbrannt, also an meiner Hand und auch am Arm. Ich hab mir aus der Apotheke eine Salbe geholt, die ich jetzt regelmäßig darauf mache. Gibt es da vielleicht noch irgendwelche hausmittelchen, mit denen man so eine Wunde gut versorgen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?