Welche Ursachen gibt es für 1-2x Durchfall?!

3 Antworten

bitte begeben Sie sich umgehend in äerztliche Hände und lassen Sie das abklären. Vermutungen über irgend eine Ursache sind hier fehl am Platze,Sie müssen zu einem Arzt gehen. Gute Besserung,

Klemenz Kneidl, Heilpraktiker

Diese website heißt nun mal gesundheitsfrage.net. Mann kann hier nie 100% Diagnosen stellen. Es war lediglich eine Frage, was es sein könnte!!

Was für einen Grund sehen Sie, dass ich zum Arzt gehen muss, wenn ich keinen Durchfall mehr habe seit Sonntag?

0
@Hauskatze19

Genau!, sehe diese Seite auch nur unterstützend. Der Arzt kommt oft nicht so schnell auf die richtige Diagnose. Die zusätzlichen Infos von vielen erfahrenen Usern ermöglichen da mehr. Beim Arzt kann man seine Symptome auch nicht so detailliert schildern.

0

Also ich würde von einem Tag Durchfall und jetzt etwas Verstopfung nicht gleich von einem Reizdarm ausgehen. Hast du vielleicht, wegen des Durchfalls viele stuhlfestigende Lebensmittel verzehrt wie zB Banenen etc? DAnn könnte die Verstopfung vielleicht von deinen Gegenmaßnahmen wegen des Durchfalls herkommen. Hinzu kommt, dass du vielleicht nicht aufs Klos kannst weil du dich zu sehr damit beschäftigst und viel Angst hast was die Ursache sein könnte. Ich würde dir empfehlen viel zu trinken, das lockert den Stuhl auf und vielleicht ein großes Glas Milch trinken(ebenfalls eher stuhlauflockernd) Und wenn du wirklich ein ganz ungutes Gefühl hast dann schau doch heute noch kurz beim Arzt vorbei,da du dir sonst das ganze Wochenende Sorgen machst. Gute Besserung!!

Ich leide seit 2 Jahren unter Verstopfungen, Blähungen und hin und wieder Bauchschmerzen. Das passt doch eher zu Reizdarm. Bananen stopfen nicht, das ist ein Klischee! Ich habe Laktoseintoleranz, also sicher keine Milch!

Danke!

0

Keine Sorge!!! Von Durchfall spricht man erst ab mehr als drei dünnflüssigen Stühlen pro Tag.

Und auch mal ein oder zwei Tage keinen Stuhlgang zu haben ist auch nicht krankhaft.

Das regeneriert sich sicher bald wieder!

Danke, ich hoffe! ;)

0

Was möchtest Du wissen?