Ich bekomme jeden Tag für ein bis zwei Stunden Schüttelfrost, sonst geht es mir gut. Was könnte die Ursache sein?

1 Antwort

Vielleicht hast du irgendeinen unenddeckten vor sich hin schwelenden Infekt bzw. Erreger die dein Körper nicht richtig los wird aber irgendwie meist unterdrücken kann oder auch eine chronische Entzündung im Körper. Zwischendurch reagiert der Organismus dann mit Abwehrzeichen oder Erschöpfungszeichen, hat aber nicht die Kraft, eine richtige Heilung einzuleiten. Ich würde versuchen, möglichst genau heraus zu finden, ob du tatsächlich ganz gesund bist. Man muss sich auch trotz bestehender 'Krankheit' nicht immer deutlich schlecht fühlen. Der Körper kann eine enorme Menge unterdrücken und der Geist tut das übrige dazu, wenn er - bewusst oder unbewusst - keine richtige Möglichkeit findet , eine Heilungsphase tatsächlich zu durchleben, mit allem was dazu notwendig ist.

Ich wollte noch hinzufügen, dass Durchfall auch der Versuch des Körpers sein kann, etwas möglichst schnell auszuscheiden was ihm schadet.

0

Sollten ältere Menschen einen Mittagsschlaf halten?

Hallo, meine Oma hält regelmäßig ihren Mittagsschlaf. Meistens für ein bis zwei Stunden. Dafür kann sie oft abends nicht einschlafen und ist nachts auch oft wach. Ich habe ihr geraten, dass sie doch auf den langen Mittagsschlaf verzichten soll und dann vielleicht auch nachts besser schlafen kann. Wird ihr das helfen, wenn sie keinen Mittagsschlaf mehr hält???? Oder ist das im Alter vollkommen normal, dass sich der Tag-Nacht-Rhythmus verschiebt????

...zur Frage

Nach dem Frühstück und Mittag bekomme ich Herzklopfen und Blutdruck anstieg

Nach den ersten beiden Mahlzeiten 9 .°° 12.°° uhr bekomme ich Herzklopfen der Blutdruck steigt an.Nach ca. 2 Stunden hat sich das System wieder reguliert.

...zur Frage

Manchmal ein Brennen in der Harnröhre. Was kann das sein?

Ich habe häufiger einfach so für ein paar Stunden ein brennen in der blase und harnröhre, wie bei einer leichten blasenentzündung. Nach ca 2-3 stunden ist das ganze dann wieder weg. Beim Urinieren brennt komischerweise nichts.. was kann das sein?

...zur Frage

Fühle mich Krank - glaube aber nicht das ich es bin -was kann das sein ?

Heute war bzw ist es schlimm für mich , seit heute früh fühle ich mich als wenn ich richtig böse Krank wäre , bin es aber nicht. Ich bin total müde , habe grade 5 Stunden nochmal geschlafen , bin schlapp , mir ist extrem kalt. Habe kein Fieber , kein schüttelfrost , keine halsschmerzen oder ähnliches was darauf hindeuten könnte das ich krank werde/bin.

Weiss nicht mehr weiter , wisst ihr warum das so ist ?

...zur Frage

Lebensmittelvergiftung evtl. möglich?

Hallo zusammen !

Ich habe heute Mittag (etwa 4 Stunden her) auswärts gegessen . Nun habe ich ganz plötzlich ein extremes Schwächegefühl, zittern, Hitzewallungen, leichte Übelkeit, Grummeln im Bauch. Das ganze kam sehr plötzlich und hält nun schon über 30 Minuten an. Könnte das eine lebensmittelvergiftung sein ?

...zur Frage

Zucken im Augenlid - was kann die Ursache dafür sein?

Ab und zu bekomme ich ein Zucken im linken Augenlid. Dies hält dann eine Weile an und vergeht wieder. Wenn es da ist, kann ich es nicht beeinflussen. Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?