Welche Ursache hat Gelbsucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelbsucht kann viele Ursachen haben, häufig tritt sie bei Erkrankungen der Leber, der Gallengänge oder der Bauchspeicheldrüse auf. Die Gelbfärbung von Haut, Schleimhäuten und Lederhaut der Augen geht zurück, wenn die Ursache der Gelbsucht behandelt wird.

Habe ich Gelbsucht?

Meine Augäpfel sind nicht mehr weiss,sondern gelbgrau. Habe ich Gelbsucht?

...zur Frage

Hat einer Gelbsucht bei Babys die unter die Lampe müssen schon Bedeutung für die Zukunft?

Ich weiß, dass viele Babys nach der Geburt eine Gelbsucht haben. Manche haben das ja auch so stark, dass sie unter diese blaue Lampe müssen. Hat das schon eine Bedeutung für später, z.B. für die Leberfunktion?

...zur Frage

Sieht man eine Gelbsucht nur oder spürt man diese auch?

Ich habe kürzlich einen Menschen gesehen, der kam mir im Gesicht ganz gelb vor. Die Hautfarbe meine ich, schien mir gelb zu sein. Er machte aber ansonsten einen völlig normalen Eindruck. Wenn er eine Gelbsucht hätte, hätte er dann Schmerzen oder ein Unwohlsein gehabt?

...zur Frage

Wie behandelt man eine Neugeborenen Gelbsucht?

Wenn das Neugeborene eine leichte Gelbsucht hat, die nicht besorgniserregend ist aber dennoch behandelt werden sollte, was kann man tun, damit das schnell wieder vergeht?

...zur Frage

Ist das ein Anzeichen für Gelbsucht?

Mein Auge ist auf der Unterseite gelb gefärbt, jetzt habe ich Angst an einer Hepatitis Infektion erkrankt zu sein... Ich weiß, dass eine Ferndiagnose sehr dchwierig ist, jedoch würde ich mich auf eure Meinung freuen :-) Ich muss noch dazusagen, dass ich sonst keine Beschwerden habe, jedoch ist mir aufgefallen, dass meine Zunge leicht gelblich verfärbt ist... ich werde morgen mal meinen Hausarzt besuchen. Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Sind bei Gelbsucht die Augen immer gelb verfärbt?

Ich habe kürzlich jemanden getroffen, den ich länger nicht gesehen habe. Mir fielen sofort seine gelb verfärbten Augen auf und ich dachte an Gelbsucht. Deutet dieses Symptom eigentlich immer zwangsläufig auf Gelbsucht hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?