Welche Untersuchungen werden vom Betriebsarzt durchgeführt?

0 Antworten

Was wird beim Gesundheitscheck gemacht?

Jeder, der in meinem Freundeskreis schon einmal einen Gesundheitscheck gemacht hat erzählt mit was anderes, was der Arzt an Untersuchungen gemacht hat. das Spektrum reicht von einem Belastungs-EKG bis nur zur Blutentnahme. So, jetzt würde ich aber mal wissen wollen, was muss der Arzt denn beim Gesundheitscheck überhaupt alles machen? Weil nur eine Blutentnahme, das ist doch ein bisschen sehr dürftig - ich meine so mit Blick auf Vorbeugung.

...zur Frage

Immer wieder Blut im Urin

Mein Mann hatte heute eine Untersuchung bei einem Betriebsarzt wg. Führerscheinverlängerung. Hierbei wurde festgestellt, dass er geringe Mengen an Blut im Urin hat. Das war bei ihm leider schon öfters der Fall. Wurde aber immer nur zufällig festgestellt. Schmerzen oder sonstige Probleme hat er nicht. Er hat es dann schon vom Hausarzt abklären lassen, dann war aber der Urin wieder in Ordnung. So war das schon 2-3 Mal der Fall. Nun möchte er nicht mehr zum Hausarzt und dies überprüfen lassen, da er meint, dass sich das bisher auch immer wieder so geklär hat und der Urin dann wieder in Ordnung war - ohne dass groß was gemacht wurde. Aber das ist doch auch nicht normal, dass da immer und immer wieder Blut im Urin ist (wenn auch nur in geringen Mengen) ?? Das muss doch einen Grund bzw. eine Ursache haben ?? Das Trinkverhalten von meinem Mann ist in Ordnung - er kommt am Tag sicher auf 2,5 - 3 Liter.....

...zur Frage

Wie oft sollte man zum Urologen?

Wie oft sollte man als Mann über 40 zum Urologen gehen und die Prostata untersuchen lassen? Meint Ihr jährlich ist in Ordnung?

...zur Frage

Dokument über bereits durchgeführte Berufstauglichkeitsuntersuchung erneut ausstellen lassen?

Hallo. Ich beginne nächste Woche ein Praktikum bzw. eine Einstiegsqualifizierung in meinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb (Medientechnologin Druck). Vor einer halben Stunde bekam ich dann eine E-Mail von meinem Ausbilder, dass ich noch eine Untersuchung zur Berufstauglichkeit machen muss. Hier in Brandenburg ist diese für Schüler der zehnten Klasse Pflicht, allerdings wird sie dann als Schulabgangsuntersuchung bezeichnet. Der Punkt ist also, dass ich diese bereits gemacht habe, ich das Dokument aber nicht mehr finde. Kann ich mir die (positive) Bescheinigung über meine Berufstauglichkeit noch einmal ausstellen bzw. bestätigen lassen ohne noch einmal zur Untersuchung zu müssen? Also kann mein Hausarzt beispielsweise auf das Archiv des Gesundheitsamts zugreifen oder ähnliches? Und wenn nein, kann mein Hausarzt so eine Untersuchung durchführen? Ich danke im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Macht der Hausrzt die Hautkrebsuntersuchung?

Ich bin mir ziemlich unsicher und weiß nicht wohin, wenn ich meine Haut auf Hautkrebs untersuchen lassen will? Hausarzt oder wohin soll ich gehen?

...zur Frage

Wie oft Eisenstatus überprüfen lassen?

Ich habe hin und wieder Eisenmangel. Jetzt frag ich mich wie oft ich eigentlich meine Eisenwerte kontrollieren lassen sollte. Ich war das letzte mal im Januar. Reicht einmal im Jahr oder sollte man öfters gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?