Welche Untersuchungen sollte man vor einem Marathon durchführen lassen

0 Antworten

Welche Snacks eignen sich gut bei einem Marathon für zwischendurch?

Ich möchte bei einem Marathon mitlaufen und brauche dafür einen kleinen Snack für zwischendurch um meinen Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen. Ich werde auch schon tags zuvor viel Kohlenhydrate zu mir nehmen, aber direkt beim Lauf, würde mich interessieren, welche Riegel oder so sich gut eignen?

...zur Frage

Kreuzbandriss, wie lange kein Sport?

Wie lange dauert es, bis man nach einem Kreuzbandriss wieder Sport treiben darf? Ein Freund hat dieses Problem. Er wollte im August an einem Halb-Marathon teilnehmen. Schafft es das?

...zur Frage

Ich bin so verzweifelt warum kann ich nicht schlafen?

Ich kann nicht schlafen. Jede Nacht der selbe Mist! Manchmal bleib ich so lange unfreiwillig wach, bis ich denke dass ich sterben muss weil mir schwindlig wird und ich erbrechen muss vor lauter Müdigkeit. Es fängt immer so an wenn ich einschlafen will, allgemein Nachts ist mein Herzschlag so schnell, als ob ich gerade einen Marathon gerannt wäre oder er ist extrem langsam das ist schon mal der eine Grund warum ich gar nicht mehr schlafen kann und die anderen Gründe weiß ich selbst nicht. ( Ich war auch bei verschiedenen Ärzten die meinten alle mit meinem Herz ist alles in Ordnung ich habe lediglich einen ungefährlichen MirtralKlappenprollaps ) Es hilft keine Meditation mehr es hilft kein ASMR mehr es hilft kein Tee oder keine warme Milch. Gar nichts hilft! Ich könnte jetzt in diesen Moment so losheulen. Ich will endlich SCHLAFEN Ich kann aber nicht. Weiß jemand was ich machen kann? Ich lag jetzt wieder stundenlang im Bett meine Augen waren geschlossen ich war aber hellwach. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich sehe immer aus wie ein Zombie und ich habe schon so dunkle und starke Augenringe, die lassen sich gar nicht mehr wirklich wegschminken. Ich wäre echt dankbar für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Fussschmerzen beim Joggen

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinen Füssen. Ich bin letzten September den Jungfrau Marathon in der Schweiz gelaufen (42km). Den Lauf habe ich ca. 3/4 Jahre vorbereitet. Nach dem Lauf habe ich ausser Fussballspielen und jetzt im Winter Eishockey nichts mehr gemacht. Ich habe meinen Beinen eine Pause von ca. 3-4 Wochen gegeben. Danach ging ich neben den oben genannten Sportarten unregelmässig Joggen. Das heisst mal 2 Wochenpause, mal nur 4 Tage, mal wieder eine Woche, etc. Im kommenden Jahr möchte ich diesen Lauf wieder machen. Mein Problem zur Zeit: Beim Joggen schmerzen mir die Füsse unten, Innenseite! (http://up.picr.de/7816867rjb.jpg) An was liegt das? am unregelmässigen Training? Habe ich eine Entzündung im Fuss? Spiele ich Fussball auf dem Kunstrasen oder Eishockey in den Schlittschuhen, dann habe ich dieses Problem nicht! Steige ich am Morgen aus dem Bett und stehe auf den rechten Fuss, dann spüre ich den Schmerz, weil mein Fuss wohl nicht warm genug ist. Kann es auch sein, dass der Schuh, den ich vor genau einem Jahr gekauft habe abgelaufen ist? Sprich die Stützen im Schuh mir nicht mehr helfen? Ich bin mir eben nicht sicher aber ich hatte diese Schmerzen ganz minim bereits vor dem Marathon. Am Marathon selber hatte ich keine schmerzen. Vielen Dank für Ihr Feedback. Freundliche Grüsse P. Meyer

...zur Frage

Vorzeitiger Samenerguß...helfen Sprays?

Hallo, ich habe jetzt mit über 40 noch mal die Liebe meines Lebens kennengelernt, er ist 43. Leider leidet er an extrem schnellem Samenerguß, oft schon kurz nach dem Eindringen. Er hat das Problem schon ewig, und hat auch schon viel probiert. Stopp and go, Kondome, Priligy....nichts war wirklich hilfreich. Ich bin beim googeln auf das Marathon Nights Spray gestossen. Kann mir hier jemand Erfarungen berichten? Danke! PS: Bitte keine Tipps wie er soll mal an unsere Angie denken!!!

...zur Frage

Fühl mich schlapp und ausgelaugt nach Nasenbluten

Hallo. Ich hab seit 1 Woche jeden Tag jetzt Nasenbluten gehabt- eben wieder, und es laugt mich total aus. Ich wollt bissl Geschichte lernen, aber allein das Vorreden des zu lernenden Stoffes bringt mich dermaßen aus der Puste, wie nach einem Marathon. Das ist total frustrierend. Gibt es etwas, das ich essen/ trinken oder nehmen kann um mich besser zu fühlen? Weiss nicht warum ich mich so schlecht fühl nach Nasenbluten..Liegt's am Blutverlust?.. Normal dürft es ja nichtmal bluten nach dem Veröden, aber was soll's. Wenn jmd vll einen Tip hat wie man das ausgleichen kann, wäre super.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?